AA

Lkw kracht mit Kran gegen Unterführung in Lauterach

Der Alko-Test, den die Polizei beim Fahrer durchführte, blieb negativ.
Der Alko-Test, den die Polizei beim Fahrer durchführte, blieb negativ. ©APA
Ein 26-jähriger Lkw-Lenker hat am Dienstag Vormittag die Höhe seines Fahrzeuges unterschätzt und erheblichen Sachschaden angerichtet.

Ein 26-jähriger Lkw-Lenker fuhr am Dienstag, den 07.01.2020, gegen 10.23 Uhr auf der Unterfeldstraße in Richtung Harderstraße (L3). Am Heck des Lkw war ein Kranaufbau befestigt. Bei der Bahnunterführung der Unterfeldstraße touchierte der Lenker mit dem Kran die Unterführung, wodurch der gesamte Kranaufbau abgerissen wurde.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Erheblicher Sachschaden

Verletzt wurde niemand. Am Lkw entstand schwerer Sachschaden. Auch die Oberseite der Unterführung sowie das Brückengeländer wurden erheblich beschädigt. Die Unterfeldstraße musste für die Dauer der Bergungsarbeiten zweitweise komplett gesperrt werden.

Auch Bahnstrecke gesperrt

Ebenso musste die Bahnstrecke in Richtung Schweiz in der Zeit von 10.34 bis 11.00 Uhr gesperrt werden. Ein Alko-Test beim Lenker verlief negativ.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Lauterach
  • Lkw kracht mit Kran gegen Unterführung in Lauterach