AA

LKW kracht in Mauer in Schönbrunn

Am Donnerstag in der Früh ist ein LKW gegen die Mauer des Schloss Schönbrunns gekracht. Der Lenker wurde leicht verletzt. Die Unfallursache ist unbekannt.
LKW kracht in Mauer

Ein technischer Defekt oder gesundheitliche Probleme des Fahrers wurden von der Polizei nicht ausgeschlossen.

Kurz vor 9.00 war der Lastwagen auf der Schlossstraße im Bereich der Kennedybrücke Richtung stadteinwärts nach rechts ausgebrochen und ungebremst gegen die Mauer gefahren. Der Fahrer kam glimpflich mit einer Schnittwunde am Finger davon, hieß es bei der Polizei.

Für die Bergung des Gefährts musste ein Baum gefällt werden, die Arbeiten waren kurz vor Mittag noch nicht abgeschlossen. Ein Fahrstreifen auf der Schlossstraße wurde für den Verkehr gesperrt. Der Stau reichte zurück bis zur Wiener Westeinfahrt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • LKW kracht in Mauer in Schönbrunn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen