AA

LKW kollidierten auf der S2 Richtung Wien

Bei dem Unfall wurden die LKW starb beschädigt.
Bei dem Unfall wurden die LKW starb beschädigt. ©MA68 Lichtbildstelle
Bei einem Unfall auf der A2 Richtung Wien kam es Dienstagfrüh gegen 6 Uhr zu einem Unfall zwischen zwei Sattelschleppern. Für die Dauer der Aufräumarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Ein Sattelschlepper war am Dienstagfrüh aus bisher unbekannter Ursache auf einen zweiten Lkw-Zug auf der S2 Fahrtrichtung Wien zwischen den Ausfahrten Süßenbrunn und Hermann-Gebauer Straße geprallt. Dabei wurde die Fahrerkabine des hinteren Lkw komplett zerstört, der Aufbau des vorderen Fahrzeuges wurde stark deformiert.

Die Berufsfeuerwehr musste die LKW abschleppen.
Die Berufsfeuerwehr musste die LKW abschleppen. ©MA68 Lichtbildstelle

Die Berufsfeuerwehr Wien rückte unter anderem mit dem Abschleppfahrzeug für Lkw aus. Um den massiv beschädigten Sattelzug abschleppen zu können, wurden wegstehende Teile mit einer hydraulischen Schere entfernt. Dann konnte das Zugfahrzeug auf den Unterfahrlift des Abschleppwagens gehoben und entfernt werden.

Stau auf der A2 Richtung Wien

Beim vorderen Lkw wurden beschädigte Teile so weit entfernt, dass das Fahrzeug aus eigener Kraft die Unfallstelle verlassen konnte. Die Verletzten wurden von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt, die Unfallursache ist Gegenstand von Ermittlungen. Während der Aufräumarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der S2.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • LKW kollidierten auf der S2 Richtung Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen