AA

Lkw in Wien gestohlen: Mann geriet auf A4 in Kontrolle und rannte davon

Fahrzeugdieb geriet auf A4 in Kontrolle und rannte davon - Festnahme
Fahrzeugdieb geriet auf A4 in Kontrolle und rannte davon - Festnahme ©APA (Sujet)
Ein 26-jähriger Mann hatte in Wien einen Klein-Lkw gestohlen und flüchtete, als er auf der A4 wegen einer Fahrzeugkontrolle angehalten wurde.

Burgenländische Polizisten haben in der Nacht auf Mittwoch, den 30. Jänner einen mutmaßlichen Fahrzeugdieb auf der Ostautobahn A4 bei Göttlesbrunn im Bezirk Bruck an der Leitha festgenommen. Der Lenker eines Klein-Lkw wurde im Zuge einer Schwerpunktkontrolle angehalten.

Klein-Lkw in Wien gestohlen

Anstatt den Anweisungen der Polizei zu folgen, hielt der 26-Jährige jedoch am Pannenstreifen und rannte davon. Nach einer Alarmfahndung konnte der Mann gefasst werden, hieß es aus der Landespolizeidirektion Burgenland heute, Freitag. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Klein-Lkw in Wien gestohlen worden war. In dem Laster hatten die Beamten Tatwerkzeug entdeckt.

Der 26-jährige Mann zeigte sich laut Polizei geständig und gab außerdem zwei weitere Kfz-Diebstähle zu. Die Gesamtschadenssumme beträgt rund 40.000 Euro.

(Red.(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Lkw in Wien gestohlen: Mann geriet auf A4 in Kontrolle und rannte davon
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen