AA

Lkw-Fahrer in der Stadt Salzburg brutal überfallen

Ein 51-jähriger französischer Kraftfahrer ist in der Nacht auf Samstag in seinem Sattelzug im Salzburger Stadtteil Itzling überfallen und verletzt worden.

Der Mann wurde von einem Unbekannten geweckt, beim Aussteigen hielt ihm der Räuber eine Faustfeuerwaffe an den Kopf. Der Täter fesselte dem Franzosen die Hände am Rücken und verklebte ihm den Mund mit einem Gewebeband. Dann durchsuchte er das Führerhaus, teilte die Polizei mit.

Der Räuber erbeutete die Tageslosung – einen höheren Bargeldbetrag -, ein Handy und ein Navi-Gerät. Er flüchtete in unbekannte Richtung. Der Kraftfahrer beschrieb ihn als 1,80 bis 1,85 Meter groß, von kräftiger Statur, dunkel bekleidet, mit einer schwarzen Sturmhaube und schwarzen Handschuhen, und er soll Deutsch gesprochen haben. Eine Fahndung nach dem Unbekannten blieb bisher ohne Erfolg.

Der Franzose hatte nach Auslieferung diverser Lebensmittel in ganz Österreich in Salzburg-Itzling am Parkplatz des Raiffeisen Technik-Centers eine Ruhepause eingelegt. Am nächsten Tag wollte er seinen Auftrag in Salzburg beenden und nach Deutschland weiterfahren. Zwischen 2.00 und 3.00 Uhr wurde er von einem Mann aus dem Schlaf gerissen und aus dem Führerhaus herausbeordert.

Der Räuber misshandelte den Chauffeur auch mit mehreren Schlägen. Das Rote Kreuz brachte das verletzte Opfer in die Kieferchirurgie des Landeskrankenhauses Salzburg.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-News
  • Lkw-Fahrer in der Stadt Salzburg brutal überfallen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen