AA

LKW-Fahrer auf Rastplatz in Schwechat überfallen

Auf einem Rastplatz in Schwechat wurde ein LKW-Fahrer überfallen.
Auf einem Rastplatz in Schwechat wurde ein LKW-Fahrer überfallen. ©APA
Nach einem Raubüberfall auf einen Lkw-Fahrer auf dem Parkplatz einer Raststation in Schwechat sind am späten Dienstagabend drei Verdächtige festgenommen worden. Der 41-Jährige, dem seine goldene Halskette entrissen wurde, blieb unverletzt und verständigte die Polizei.

Nach Angaben der NÖ Sicherheitsdirektion wurde der LKW-Fahrer aus gegen 23.00 Uhr offensichtlich als Ablenkungsmanöver von einer 22-Jährigen Bulgarin angesprochen. Die Frau begleitete ihn ins Führerhaus des Lasters, von wo aus sie per Handy ihren Lebensgefährten anrief. Kurz darauf seien der 28-Jährige und sein zwei Jahre älterer Freund wild gestikulierend und drohend vor der Fahrertür gestanden, während die 22-Jährige zu schreien begann. Durch die Situation in Angst versetzt wollte sich der LKW-Chauffeur mit einem Springmesser wehren, worauf die Frau die Tür geöffnet und ihm einen Stoß versetzt haben soll, sodass ihn ihre Komplizen aus dem Lkw ziehen konnten. Dann sollen sie dem Opfer das Messer abgenommen und die Kette geraubt haben, ehe sie zu ihrem Fahrzeug liefen.

Bulgaren sitzen nach Ãœberfall auf LKW-Chauffeur in U-Haft

Bei den Einvernahmen bestritten die drei bulgarischen Staatsangehörigen die Tat, machten aber äußerst widersprüchliche Angaben. Sie wurden in U-Haft genommen und ins Gefangenenhaus beim Landesgericht Korneuburg und Wien-Josefstadt eingeliefert.

(APA/red)

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • LKW-Fahrer auf Rastplatz in Schwechat überfallen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen