AA

Lkw-Diebstahl in Mauthausen: Wiener ließ Laster mit laufendem Motor stehen

Einem Wiener Lenker wurde in Oberösterreich sein Lkw gestohlen
Einem Wiener Lenker wurde in Oberösterreich sein Lkw gestohlen ©Bilderbox (Sujet)
Einem Wiener, der mit seinem Lkw in Mauthausen im oberösterreichischen Bezirk Perg unterwegs war, wurde sein Fahrzeug gestohlen. Er hatte seinen Lkw für kurze Zeit mit laufendem Motor stehen gelassen - kurz danach war dieser verschwunden.

Mittwochfrüh hat ein vorerst unbekannter Täter in Mauthausen (Bezirk Perg) einen Lkw gestohlen, den ein Wiener Lenker mit laufendem Motor stehen gelassen hatte. Er trennte sich aber bald wieder von seiner Beute.

Lkw 17 Kilometer entfernt gefunden

Der Laster wurde rund 17 Kilometer entfernt in Baumgartenberg im selben Bezirk sichergestellt. Vom Dieb fehlte bis zum Nachmittag jede Spur, teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich mit.

Der Wiener wollte gegen 4.40 Uhr einen Supermarkt beliefern. Während er bei der Laderampe stand, um mit der Entladung zu beginnen, setzte sich der Täter ans Steuer und fuhr mit dem bereits geöffneten Fahrzeug davon. Der Lkw wurde schließlich mit laufendem Motor bei der Donau Straße (B3) entdeckt und nach der Spurensicherung dem Wiener zurückgegeben.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Lkw-Diebstahl in Mauthausen: Wiener ließ Laster mit laufendem Motor stehen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen