AA

Lkw überrollte Kopf von Salzburger Motorradfahrer

Seinem Motorradhelm verdankt ein Salzburger seine Gesundheit, wenn nicht sein Leben: Der 20-Jährige geriet am gestrigen Samstagabend bei einem Unfall unter einen Lkw.

Dieser rollte über den Kopf des Motorradlenkers, ohne diesem dabei jedoch gröbere Verletzungen zuzufügen. Der Helm fing das Gewicht des Pferdetransporters ab. „Der hat ein Mordsglück gehabt“, so ein Sprecher der Salzburger Rettung gegenüber der APA.

Der 20-Jährige war auf der Thalgauer Landesstraße in Richtung Mondsee unterwegs gewesen, als er nach der Landesgrenze zu Oberösterreich zum Überholen eines vor ihm fahrenden Pkws ansetzte. Dabei hatte er übersehen, dass der vor dem Pkw fahrende Pferdetransporter in diesem Moment nach links abbog. Beim folgenden Zusammenstoß geriet der Motorradfahrer unter den Lkw, der ihn anschließend überrollte. Dank seines Helmes trug das Unfallopfer nur Prellungen und Abschürfungen davon und wurde in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Lkw überrollte Kopf von Salzburger Motorradfahrer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen