AA

Lkw-Bergungen nach Schneefall in Niederösterreich

Fie Feuerwehren in Niederösterreich wurden zu zahlreichen Einsätzen gerufen.
Fie Feuerwehren in Niederösterreich wurden zu zahlreichen Einsätzen gerufen. ©Einsatzdoku
Nicht nur für Pkw-Lenker, sondern auch für Lkw-Lenker brachte der Schneefall in Niederösterreich am Montag Probleme. Im Bezirk Neunkirchen waren die Feuerwehren im Dauereinsatz, um den hängengebliebenen Lenkern zu helfen.
Winterliche Fahrverhältnisse im Höllental
Lkw-Bergung in Prein an der Rax
Feuerwehr im Dauereinsatz
Starke Schneefälle in NÖ

“Erste Einsätze nach einsetzendem Schneefall ließen nicht lange auf sich warten”, berichten die Einsatzkräfte am Montag. In den Vormittagsstunden wurde die Freiwillige Feuerwehr Nasswald zu einer Lkw-Bergung auf die B 27 alarmiert. Noch während der Anfahrt wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass weitere Lkw trotz Schneeketten hängengeblieben waren. Prompt wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwarzau im Gebirge nachalarmiert. Beide Feuerwehren waren rund 1,5 Stunden im Einsatz.

Auch im Höllental gab es Probleme

Während die Kameraden die Feuerwehren Nasswald und Schwarzau im Gebirge damit beschäftigt waren hängengebliebene Lkws nach dem dichten Schneefall auf der B27 im Höllental wieder flott zu kriegen, wurden auch die Feuerwehren Prein und Edlach zu einer Lkw-Bergung auf die L136 gerufen. Ein Lenker kam von der schneeglatten Fahrbahn ab und geriet mit der Hinterachse in den Graben. Mittels Seilwinde wurde das Schwerfahrzeug zurück auf die Fahrbahn gezogen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Lkw-Bergungen nach Schneefall in Niederösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen