AA

Jetzt Live: Minister-Trio zu Corona, Wirtschaft, Arbeitslose

Pressekonferenz mit Schramböck, Blümel und Kocher.
Pressekonferenz mit Schramböck, Blümel und Kocher. ©APA
Ab 11 Uhr im Livestream: Pressekonferenz zu Standort und Beschäftigung mit den Ministern Blümel, Kocher und Schramböck.
Arbeitslosen-Zahlen im Februar

Der coronabedingte Ausfall der Tourismus-Wintersaison belastet weiter den Arbeitsmarkt. Zuletzt waren rund 78.000 Arbeitskräfte aus Gastronomie und Hotellerie ohne Job. Tirol ist stark betroffen. Die Zahl der Arbeitslosen und Schulungsteilnehmer lag Ende Februar österreichweit im Vergleich zum Vorjahr um 27 Prozent höher. 508.923 Menschen waren arbeitslos oder in Schulung, das sind um 109.564 mehr als im Februar 2020. Gegenüber dem Vormonat gab es 26.500 Betroffene weniger.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Ab 11 Uhr informieren Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP), Arbeitsminister Martin Kocher und Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (ÖVP) über Aktuelles zu Standort und Beschäftigung.

(APA, Red.)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Jetzt Live: Minister-Trio zu Corona, Wirtschaft, Arbeitslose