AA

Livestream: Aktuelle Lage zum Coronavirus in Österreich

Bei der Pressekonferenz wird über Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus informiert.
Bei der Pressekonferenz wird über Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus informiert. ©APA/AFP/KAZUHIRO NOGI
Bislang wurde in Österreich noch kein Coronavirus-Fall bestätigt. Ab 09.00 Uhr wird zur aktuellen Lage im Land und den Maßnahmen gegen das Virus informiert, wir berichten im Livestream.

Bei der Pressekonferenz am Flughafen Wien werden Gesundheitsminister Rudolf Anschober, Innenminister Karl Nehammer, Günther Ofner (Vorstand der Flughafen Wien AG) und Irmgard Lechner (Landessanitätsdirektorin für Niederösterreich) teilnehmen. Wir berichten ab 09.00 Uhr im Livestream:

Coronavirus: Keine Verdachtsfälle in Wien

Am Mittwoch konnten der Wiener Krankenanstalenverbund Coronavirus-Entwarnung für die am Sonntag aus China zurückgekehrten Österreicher geben, die täglich kontrolliert werden.

Auch die weiteren drei Wiener Verdachtsfälle - zwei chinesische und ein österreichischer Staatsbürger - haben sich am Mittwochnachmittag nicht bestätigt. In Wien gibt es somit derzeit keine Verdachtsfälle.

Fieber-Messungen am Flughafen Wien starten

Auf dem Flughafen Wien wird ab heute wegen des Coronavirus bei Passagieren auf Direktflügen aus China respektive Peking die Temperatur gemessen. Der Air China-Flug CA841, der um 6.05 Uhr in Schwechat landen sollte, hatte mehr als sechs Stunden Verspätung. Die tatsächliche Ankunft war für 12.44 Uhr avisiert.

Die Kontrollen werden von der Landessanitätsdirektorin, der Amtsärztin von Bruck a.d. Leitha und von vier Rettungssanitätern des Roten Kreuzes durchgeführt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Livestream: Aktuelle Lage zum Coronavirus in Österreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen