AA

Liverpool-Star Salah fordert mehr Respekt für Frauen ein

Mohamed Salah: "Ich unterstütze die Frau nun mehr als vorher"
Mohamed Salah: "Ich unterstütze die Frau nun mehr als vorher" ©APA (AFP)
Der ägyptische Fußball-Star Mohamed Salah hat von Männern aus seiner Heimat und der muslimischen Welt mehr Respekt für Frauen einfordert.

“Ich denke, wir müssen die Art und Weise ändern, wie wir Frauen in unserer Kultur behandeln”, sagte der 26-Jährige vom FC Liverpool dem US-Nachrichtenmagazin “Time”.

Änderung Salahs Geschlechterbildes

Salah meinte, wie mit Frauen im Mittleren Osten umgegangen würde, habe sein Nachdenken über das Geschlechterverhältnis verändert. “Ich unterstütze die Frau nun mehr als vorher, denn ich denke, sie verdient mehr, als sie derzeit entgegengebracht bekommt.”

Der Offensivspieler schaffte es ins aktuelle “Time”-Ranking der 100 einflussreichsten Personen.

(APA/dpa)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Liverpool-Star Salah fordert mehr Respekt für Frauen ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen