Liverpool auf bestem Weg in Richtung CL-Finale

Nach dem fantastischen 4:3-Torspektakel im gestrigen Halbfinale zwischen Manchester City und Real Madrid empfing heute der FC Liverpool das Sensationsteam Villarreal. Dabei übernahm der große Favorit von Beginn weg die Kontrolle, tat sich jedoch schwer, zu wirklich gefährlichen Abschlüssen zu kommen. Die beste Möglichkeit in der Anfangsphase hatte Mané, bei dessen Kopfballchance passte das Timinig jedoch nicht und der Ball ging weit am Tor vorbei. In weiterer Folge blieb es bei mehreren Halb-Chancen und Weitschüssen. Kurz vor der Pause hatte Villarreal dann Glück, dass ein Thiago-Weitschuss vom Lattenkreuz ins Toraus ging.
Liverpool mit Doppelschlag
Die zweite Halbzeit begann für Liverpool perfekt: Nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen fand eine abgefälschte Flanke von Henderson etwas glücklich den Weg ins Tor (52.). Mit der verdienten Führung im Rücken drehte Liverpool auf und erhöhte nur zwei Minuten später durch Mané auf 2:0. In weiterer Folge kontrollierte Liverpool das Spiel souverän und ließ in der Defensive nichts anbrennen.
Am Ende jubelte der Favorit über einen hochverdienten 2:0-Heimsieg. Da Villarreal weitere Treffer teilweise mit etwas Glück verhindern konnte, bleibt für das Rückspiel in Spanien zumindest noch eine kleine Hoffnung.
(Red.)