AA

Live: Wolfsberger AC gegen Wacker Innsbruck im Ticker

Der WAC will gegen Innsbruck endlich wieder drei Punkte holen.
Der WAC will gegen Innsbruck endlich wieder drei Punkte holen. ©APA
Die Wolfsberger kämpfen am Samstag gegen Wacker Innsbruck um den ersten Saisonsieg. Nach ihrem fulminanten ersten Spieljahr in der Bundesliga stehen die Kärntner nach acht Liga Partien ohne Sieg mit nur einem Punkt dar. Im Heimspiel gegen die Tiroler soll nun der erste Sieg gelingen. Wir berichten ab 16:30 live vom Spiel.

“Es wird sicherlich ein sehr schweres Match, weil Innsbruck bisher noch nicht verloren und zuletzt ein 1:1 gegen Salzburg erreicht hat. Die kommen also mit viel Selbstvertrauen zu uns. Aber auf der anderen Seite brauchen wir langsam die Punkte. Daher ist es wichtig, dass wir jetzt zu Hause gewinnen. Wir werden deshalb alles unternehmen, um als Sieger vom Platz zu gehen”, versprach WAC-Trainer Slobodan Grubor, der personell wieder aus dem Vollen schöpfen kann, nachdem Baldauf seine Gelb-Rot-Sperre abgesessen hat und wieder als linker Außenverteidiger in die Viererkette zurückkehren wird.

Keine Diskussion um Dobnik

Zuletzt verloren die Wolfsberger nur durch einen groben Schnitzer von Schlussmann Christian Dobnik in Wiener Neustadt unglücklich 1:2. “Jeder sieht eben einen großen Tormannfehler, doch so etwas kann passieren. Und wenn man das gesamte Spiel gesehen hat, weiß man, dass seine Leistung sonst in Ordnung war”, betonte Grubor, dass es keine Diskussion um die Nummer eins in seinem Team gebe. Aufgrund der Hitze will der 44jährige späte Gegentore wie gegen Neustadt aber unbedingt vermeiden. „Wir hatten zwar noch eine knappe Viertelstunde Zeit, doch körperlich war es für uns aufgrund der Hitze nicht mehr möglich, noch einmal Gas zu geben.”

Innsbruck will weiter überraschen

Innsbruck will nach Salzburg auch den WAC ins Schwitzen bringen. Die Tiroler haben bisher in der Lavanttal-Arena noch nie verloren und erinnern sich besonders gern an den jüngsten Auftritt beim WAC zurück, bei dem in der letzten Runde der Vorsaison mit einem sensationellen 3:2 Sieg der Klassenerhalt fixiert wurde. “Aber das wird diesmal ein ganz anderes Spiel. Damals mussten wir gewinnen, diesmal fahren wir ohne Druck hin, wobei wir natürlich immer einen gewissen Druck haben, weil wir positiv überraschen wollen”, sagte Roland Kirchler.

Der Innsbrucker Trainer sitzt in Wolfsberg das letzte Spiel seiner Sperre ab. “Ich werde das noch einmal genießen. Noch dazu hat der WAC einen der schönsten VIP-Räume, den werde ich ausnützen”, scherzte Kirchler

 

Wir berichten ab 16.30 Uhr in unserem Live-Ticker vom Spiel WAC gegen Wacker Innsbruck

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Live: Wolfsberger AC gegen Wacker Innsbruck im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen