AA

LIVE: WAC gegen Wiener Austria im Ticker

Wir berichten live ab 18.30 Uhr vom Spiel WAC gegen die Wiener Austria in unserem Ticker
Wir berichten live ab 18.30 Uhr vom Spiel WAC gegen die Wiener Austria in unserem Ticker ©APA
Der Meisterschaftspartie WAC gegen Austria steht vorerst nichts im Wege. Der Spielfeld ist vom Schnee befreit und die Mannschaften sind startklar. Wir berichten ab 18.30 live vom Spiel.
Fans sollen Schneeschaufeln

Eine Vorkommissionierung am Freitagnachmittag durch Schiedsrichter Manfred Krassnitzer hat ergeben, dass der Platz zum aktuellen Zeitpunkt bespielbar wäre. Laut Bestimmung der Fußball-Bundesliga erfolgt die nächste Kommissionierung am Samstag spätestens viereinhalb Stunden vor Spielbeginn. Das Match der 19. Runde wird um 18.30 Uhr angepfiffen.

Jeder Anhänger, der halft das Spielfeld von den Schneemassen zu befreien, wurde nicht nur mit einem warmen Tee versorgt, sondern erhieltauch eine Freikarte für das Spiel am Samstag.

Herbstmeister Austria greift nun nach der Winterkrone

Nach einem unglücklichen 0:1 daheim und einem überraschenden 1:1 in Wien hoffen die Kärntner am Samstag um 18.30 Uhr, dass die Violetten in der 19. Runde auf dem witterungsbedingt holprigen Rasen der Lavanttal-Arena ins Stolpern kommen. Das will die schon neun Runden unbesiegte Austria verhindern.

Bei einem Sieg im Lavanttal wäre man nach dem Herbstmeistertitel auch Winterkönig, die Wiener würden also erstmals seit ihrer bis dato letzten Meistersaison 2005/06 als Nummer eins überwintern. “Es ist zwar nur eine Momentaufnahme. Aber das ist eine Auszeichnung, die wir uns holen wollen. Wir wollen als Nummer eins überwintern, das ist ganz klar unser Ziel”, meinte Stöger.

Austria hat Respekt vor WAC

Der Respekt vor dem WAC ist aber groß. Die Austria schwebt seit einigen Wochen auf Wolken sieben, das 0:0 am vergangenen Sonntag in Salzburg hat das Selbstvertrauen der Wiener aber noch einmal deutlich vergrößert. “Dieses Match hat noch eine Extraportion draufgepackt. Wir haben da läuferisch und kämpferisch wahnsinnig viel investiert. Wir haben unsere Auswärtsserie verteidigt und gesehen, dass wir schon gut unterwegs sind. Das wollen wir am Samstag fortsetzen”, sagte der Austria-Trainer.

Beim WAC tonangebend ist mit Michael Liendl ein Ex-Austrianer. Der Mittelfeldspieler hat sieben Tore erzielt und neun vorbereitet, bei den Assists ist er damit die Nummer eins der Liga.  Mit 21 Punkten und Tabellenrang sechs darf der WAC zur Liga-Halbzeit zufrieden sein. (APA)

Wir berichten live ab 18.30 Uhr vom Spiel WAC gegen die Wiener Austria in unserem Ticker

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE: WAC gegen Wiener Austria im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen