AA

LIVE: WAC gegen SV Ried im Ticker

Wir berichten live vom Spiel WAC gegen SV Ried in unserem Ticker.
Wir berichten live vom Spiel WAC gegen SV Ried in unserem Ticker. ©APA
Beim WAC geht es weiterhin um den Kampf um einen Europacup-Startplatz. Am Samstag treffen die Wolfsberger auf Ried. Wir berichten ab 16 Uhr in unserem Live-Ticker.

Neun Runden bzw. seit dem 8. Dezember 2012 ist der WAC bereits ungeschlagen (6 Siege, 3 Remis), spätestens nach dem sensationellen Erfolg in Wien ist allerdings auch der Druck gewachsen. Schließlich könnten die “Wölfe” – wie beim Intermezzo nach der zweiten Runde – auf Rang vier vorstoßen und erstmals in dieser Saison sogar auf Platz drei zu stehen kommen. Da müssten freilich auch Rapid und Sturm die “richtigen” Ergebnisse liefern.

WAC: “Europa macht uns nicht verrückt”

Von Druck will WAC-Coach Nenad Bjelica freilich nichts wissen. “Europa macht uns nicht verrückt”, betonte der Kroate nach einer “wunderschönen Woche”. “Wir sind überglücklich über diesen historischen Erfolg. Aber es ist schwer, die Stimmung noch weiter zu verbessern”, beschrieb er die mentale Großwetterlage seines Teams. Und warnte im selben Atemzug: “Das bedeutet aber nicht, dass wir nicht weiterarbeiten sollen.”

Die Chance, mit einem Sieg gegen Ried, der Europa League näher zu kommen, sieht man freilich auch in Wolfsberg. “Unser Ziel haben wir bereits erreicht. Jetzt versuchen wir, unseren Traum zu erreichen. Es ist ein Privileg, dass wir über Europa reden können”, meinte Bjelica.

Gegen Ried muss der WAC auch gegen die eigene Heimschwäche ankämpfen. Während man in der Auswärtstabelle auf Rang drei liegt, ist man zu Hause mit einer Bilanz von 4-5-5 nur Siebenter. “Wir haben einen Spielstil, mit dem wir uns auswärts leichter tun”, sagte Bjelica, dessen Elf am 6. Oktober in der Lavanttal-Arena eine 2:5-Schlappe gegen die Rieder kassierte, dabei sogar 0:5 zurücklag. “Wir haben damals viele individuelle Fehler gemacht, aber die Niederlage ist etwas zu hoch ausgefallen.”

Ried erwartet ganz schweres Spiel

Coach Michael Angerschmid erwartet “ein ganz schwieriges Spiel. Sie haben einen guten Lauf und machen aus relativ wenigen Chancen viele Tore”, meinte der Oberösterreicher, der mit seiner Truppe zuletzt in die Erfolgsspur zurückgefunden hat. Nach sechs Partien ohne Sieg gelangen in den Heimspielen gegen Rapid (3:2) und die Admira (4:1) wieder zwei Dreipunkter. Sein Motto daher: “Wir fahren mit Respekt aber ohne Angst nach Wolfsberg.”

Während Bjelica weiter auf Christian Falk und Jose Solano verzichten muss, dürfte Angerschmid wieder auf seinen Schlüsselspieler Anel Hadzic nach seiner Bauchmuskelverhärtung zurückgreifen können. Clemens Walch fehlt den Riedern allerdings gesperrt.

Wir berichten ab 16 Uhr vom Match WAC gegen SV Ried in unserem Live-Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: WAC gegen SV Ried im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen