AA

LIVE: WAC gegen SV Mattersburg im Bundesliga-Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel WAC gegen VS Mattersburg ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel WAC gegen VS Mattersburg ab 18.30 Uhr. ©APA
An Samstag trifft das Tabellenschlusslicht WAC in der Fußball-Bundesliga auf Aufsteiger Mattersburg. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Coach Dietmar Kühbauer hatte seine Truppe zuletzt zusätzlich aufbauen müssen, fiel das Grödiger Tor doch erst in der allerletzten Aktion des Spiels. “Das ist aber jetzt aus den Köpfen draußen”, meinte der Burgenländer vor dem Spiel gegen seinen Ex-Club. “Das ist jetzt ein Heimspiel, ein komplett anderes Spiel.” Eine weitere Niederlage sei nicht erlaubt. “Natürlich müssen wir jetzt punkten. Wir wollen uns gut präsentieren.”

WAC ist vorgewarnt

Das erste Saisonduell mit den Mattersburgern gewannen diese daheim 1:0, die übrigen vier Erstliga-Duelle der beiden Clubs hatten in der Saison 2012/13 stattgefunden. Kühbauer blieb nicht verborgen, dass Mattersburg wie meist der Aufsteiger zumindest bisher stark auftritt. “Sie haben sehr gute Einzelspieler, sind vor allem auf den Außenbahnen gut”, meinte Kühbauer. “Sie haben große Spieler, bei Kopfbällen müssen wir aufpassen.”

Sechs Runden sind heuer noch zu spielen, in denen der WAC vom Tabellenende wegkommen könnte. Nur ein Punkt fehlt auf Ried, auf das achtplatzierte Altach sind es aber schon sechs. Einen Marschplan bis für die verbleibenden Spiele 2015 hat Kühbauer nicht. “Natürlich hätte ich da am liebsten 18 Punkte. Aber ich bin kein Prophet, wenn ich sage, dass wir auch zu Weihnachten eher weiter unten in der Tabelle sein werden.”

Mattersburg liegt derzeit auf dem 5. Platz

Mattersburg hat mit dem Abstieg derzeit nichts zu tun. Als Fünfter liegt das Team von Ivica Vastic gleichauf mit dem Vierten Admira nur drei Zähler hinter Rapid. Vor drei Wochen war die Auswärtsaufgabe gegen die Rieder eine ähnliche und wurde mit einem 1:0-Sieg bewältigt. Überhaupt waren die Mattersburger auswärts in der Liga nicht unerfolgreich, nach dem 26. September sind sie immer mit etwas Zählbarem heimgekommen.

Unterschätzen will Vastic den WAC nicht. “Sie sind aggressiv und kompakt, defensiv gut. Sie werden auch auf Konter lauern. Die Mannschaft ist gefährlich, sie werden kämpfen bis zum Umfallen.” Nicht zuletzt aufgrund der Tabellensituation Österreichs ist die Equipe des einzigen EM-Torschütze allerdings sicher in der Position, eher abwarten zu können. “Wir werden unsere Möglichkeiten bekommen”, sagte Vastic daher.

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel WAC gegen SV Mattersburg im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: WAC gegen SV Mattersburg im Bundesliga-Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen