AA

LIVE: WAC gegen SCR Altach im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel WAC gegen SCR Altach ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel WAC gegen SCR Altach ab 18.30 Uhr. ©APA
Der WAC setzt am Samstag auf seine Heimstärke und will Altach wichtige Punkte nehmen. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.


Auswärts klappte es für die Wolfsberger zuletzt nicht nach Wunsch, wie das jüngste 0:4 bei Sturm Graz bewies. “Da spielen wir einen Tick reservierter, das ist schwer zu erklären. Aber daheim fühlen wir uns so richtig wohl”, sagte Coach Heimo Pfeifenberger.

WAC will weiter Punkte sammeln

Deswegen befindet sich der WAC im Rennen um den Ligaverbleib auch in einer relativ komfortablen Situation – der Tabellensechste liegt neun Zähler vor dem Schlusslicht SV Ried. In Sicherheit will sich Pfeifenberger dennoch nicht wiegen. “Ich habe vollstes Vertrauen in die Mannschaft, dass wir die nötigen Punkte holen, doch man muss natürlich immer auf der Hut sein.”

Auf den WAC wartet ein Gegner, der in der Frühjahrstabelle nur auf Rang acht liegt. “Die Altacher haben einen super Herbst gespielt, und dann kommt eben eine Phase, da geht die Serie einfach nicht mehr so weiter. Trotzdem: Wenn man nach 27 Runden auf Platz zwei liegt, hat man sehr viel richtig gemacht”, betonte Pfeifenberger.

Altach will nicht nachlassen

Diese Ansicht vertrat auch Altach-Betreuer Martin Scherb. “Rang zwei nach drei Meisterschafts-Vierteln zeigt, wie überragend die Leistung des Vereins über die gesamte Saison mit allen Beteiligten war. Jetzt wollen wir auch nach vier Vierteln eine tolle Saison haben”, kündigte der Niederösterreicher an.

Dazu bedarf es aber einer klaren Steigerung im Vergleich zum Heim-0:5 vor einer Woche gegen Red Bull Salzburg. “Es hilft nichts, wenn man wie gegen Salzburg zwischen den zwei Sechzehnern gut mitspielt, aber defensiv nicht konsequent genug ist und vorne nicht den Nachdruck hat”, sagte Scherb. Sein Club hat die jüngsten zwei Auswärtsspiele ohne erzieltes Tor verloren, allerdings alle drei bisherigen Saisonpartien gegen den WAC gewonnen.

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel Wolfsberger AC gegen SCR Altach im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: WAC gegen SCR Altach im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen