AA

LIVE: WAC gegen Red Bull Salzburg im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel WAC gegen Red Bull Salzburg ab 16.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel WAC gegen Red Bull Salzburg ab 16.00 Uhr. ©APA
Meister Red Bull Salzburg hat in den nächsten Wochen einige "Pflichtsiege" vor sich. Das Gastspiel beim WAC am Samstag ist eines davon. Wir berichten am Samstag live vom Spiel im Ticker.

Zwei Wochen nach dem bitteren 0:1 gegen Sturm liegt man sechs Punkte hinter dem Grazer Leader, zudem wird Trainer Oscar Garcia von Personalsorgen sowohl im defensiven als auch offensiven Mittelfeld geplagt.

Red Bull Salzburg will Punkte aufholen

Ausgerechnet Flügelstürmer Wanderson, der einzige Neue, der bisher “einschlug”, fällt mit einer Oberschenkelblessur aus. “Wir haben nicht annähernd so einen Spieler, da gilt es für uns eine Lösung zu finden”, meinte Oscar, der wohl ÖFB-Teamkicker Valentino Lazaro an seine Stelle setzen wird. “Ich hätte mir von den Neuen mehr erwartet”, stellte Oscar in diesem Zusammenhang fest und ging auch auf den als Goalgetter geholten Munas Dabbur ein. “Er hat 900 Minuten gespielt, aber nur ein Tor und einen Assist aufzuweisen, von ihm erwarte ich mehr”, betonte der Spanier, der den 24-Jährigen aber nicht auf seiner gewohnten Position als Mittelstürmer, sondern als Linksaußen oder hängende Spitze zum Einsatz bringt.

In der Länderspielpause hatte Oscar zwar viel Zeit, aber nicht alle Spieler zur Verfügung. “Wir haben sehr viel individuell gearbeitet, es war keine gute Woche für die Vorbereitung”, sagte er. “Manche Spieler sind erst am Dienstag gekommen und manche haben noch am Dienstag gespielt.”

So oder so muss Salzburg wieder in die Spur finden, um auch klare Signale an Sturm zu senden. Immerhin blieb man in den jüngsten vier Auswärtspartien ohne Gegentor. “Das ist nicht nur das Produkt der Abwehr, sondern die ganze Mannschaft arbeitet sehr gut nach hinten”, lobte Caleta-Car auch seine Vordermänner. “Wir haben auch noch kein Tor nach Standardsituationen bekommen, das wollen wir so beibehalten. Da heißt es weiter hoch konzentriert zu bleiben.”

WAC will “voll auf sich schauen”

WAC-Coach Heimo Pfeifenberger will sich um die “Bullen” nicht kümmern. “Wir müssen voll auf uns schauen”, betonte der Salzburger, der die vergangenen zwei Wochen nützte, um an vermeintlichen Schwächen zu arbeiten. “Wir müssen zur Zuordnung zurückfinden, das war unser größtes Manko”, erklärte der ehemalige ÖFB-Teamkicker, dessen Team zuletzt drei Niederlagen in vier Partien kassierte.

Er will nicht zuletzt eine bessere Einstellung sehen. “Jeder muss für den anderen hackeln, alle müssen sich dem Kollektiv unterordnen”, meinte Pfeifenberger. “Entscheidend ist, dass du Feuer hast. In gewissen Phasen ist uns das ein bisschen abhandengekommen.” Damit sollte es gegen den Meister ohnehin kein Problem geben. “Wir sind der Underdog, einigen Spielern kommt das sicher mehr entgegen.”

Wir berichten am Samstag ab 16.00 Uhr live vom Spiel Wolfsberger AC gegen Red Bull Salzburg im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: WAC gegen Red Bull Salzburg im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen