AA

LIVE: TSV Hartberg gegen FC Liefering im Ticker

©Hartberg braucht im Duell gegen den FC Liefering dringend drei Punkte.
Der TSV Hartberg trifft zum Auftakt der Frühjahrssaison vor eigenem Publikum auf den FC Liefering. Für die abstiegsgefährdeten Steirer gibt es dabei wohl nur eine Devise: Drei Punkte müssen her.

Das letzte Duell zwischen Hartberg und Liefering fand am 25.10.2013 statt und endete 2:2 Unentschieden. Für Hartberg traf damals Günter Friesenbichler doppelt.

Hartberg mit Negativbilanz

Der letzte Sieg der Hartberger ist bereits acht Spiele her (2:1 gegen Horn am 4.10.2013). Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass die Mannschaft um den Klassenverbleib kämpfen muss. Hartberg ist derzeit Tabellenachter, punktegleich mit Parndorf und Horn. Noch dazu kassierte die frustierte Mannschaft von Bruno Friesenbichler als einzige Mannschaft bereits neun Platzverweise. Die Abgänge Peter Zulj und Lukas Waltl waren für vier davon verantwortlich.

Liefering ohne Kovacec

Viel besser ist die Bilanz des FC Liefering auch nicht, der Tabellenrang allerdings schon. In den letzten Acht Partien gab es nur einen Sieg (0:1 gegen Kapfenberg am 22.11.2013). Trotzdem ist die Mannschaft von Peter Zeidler auf Rang Vier – allerdings bereits mit 12 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Altach. Wirbelwind Ivan Kovacec wird den Salzburgern bei der Aufholjagd allerdings nicht mehr helfen können. Der kroatische Offensivspieler spielte sich mit 63 Torschüssen und 7 Torvorlagen in den Vordergrund und wurde im Winter an den LASK verliehen.

 

Wir berichten ab 18:30 live vom Spiel TSV Hartberg gegen FC Liefering in unserem Ticker

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: TSV Hartberg gegen FC Liefering im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen