AA

LIVE: SV Ried gegen SV Mattersburg im Bundesliga-Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SV Ried gegen SV Mattersburg ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SV Ried gegen SV Mattersburg ab 18.30 Uhr. ©APA
Für die SV Ried geht es am Samstag im Heimspiel gegen den SV Mattersburg um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Für Ried-Trainer Paul Gludovatz hat jede der kommenden Partien Endspiel-Charakter, so auch das Kräftemessen mit dem SVM, gegen den die Rieder in dieser Saison nur einen Punkt aus drei Matches holten. “Wenn man drei Mal hintereinander gegen einen Gegner nicht gewinnt, dann weiß man, dass man nicht der Favorit sein kann”, erklärte Gludovatz.

In besonders unliebsamer Erinnerung ist dem Burgenländern noch das bisher letzte Kräftemessen mit den Mattersburgern im Februar. Damals reichte es für Ried im Pappelstadion trotz einer 3:1-Führung und numerischer Überlegenheit nur zu einem 3:3.

Ried spekuliert mit drei Punkten

Dennoch spekuliert Gludovatz nach zuletzt nur einem Sieg aus den vergangenen sieben Runden wieder mit drei Punkten. “Aber die Mattersburger haben ein sehr gutes Offensivspiel, sie können jeden Gegner unter Druck setzen. Bei den Standards haben sie immer vier, fünf Riesen im Strafraum. Wir brauchen eine gute Defensivleistung und müssen Standards vermeiden. Das ist die Basis, dass wir punkten können”, sagte der Ried-Coach.

Mattersburg setzt auf Wiedergutmachung

Sein Mattersburg-Kollege Ivica Vastic hofft gegen die Oberösterreicher auf eine Wiedergutmachung für das Heim-0:3 in der Vorwoche gegen die Admira. “In Ried wird es ein ganz anderes Spiel werden, da wartet eine disziplinierte Truppe auf uns, die in punkto Klassenerhalt noch immer nicht in ruhigen Gewässern fährt und auch dementsprechend aggressiv auftreten wird. Daher wird es auch von unserer Seite die nötige Disziplin in der Defensive geben müssen, um dagegenhalten zu können”, vermutete der Ex-Teamspieler.

An den 1:0-Sieg im Innviertel im Herbst denkt Vastic noch gerne zurück. “Wenn wir es erneut schaffen, die Rieder von unserem Tor fernzuhalten, ergeben sich sicherlich einige Räume in der Offensive, die wir hoffentlich besser nutzen können”, erklärte der gebürtige Kroate.

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SV Ried gegen SV Mattersburg im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: SV Ried gegen SV Mattersburg im Bundesliga-Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen