AA

LIVE: SV Ried gegen SKN St. Pölten im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SV Ried gegen SKN St. Pölten ab 16.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SV Ried gegen SKN St. Pölten ab 16.30 Uhr. ©APA
Sollte das Schlusslicht der Fußball-Bundesliga, die SV Ried, gegen den SKN St. Pölten vor eigenem Publikum verlieren und der WAC gegen die Austria einen Heimsieg landen, wär der Abstiegskampf am Samstag praktisch schon entschieden, denn dann wären die Niederösterreicher definitiv gerettet und wohl die letzten seriösen Chancen der Innviertler auf den Liga-Verbleib dahin. Wir berichten ab 16 Uhr LIVE im Ticker.

So weit wollen es die Oberösterreicher aber nicht kommen lassen. “Wir werden alles dafür tun, um dieses Spiel zu gewinnen, damit drei Punkte in Ried bleiben”, versprach Trainer Lassaad Chabbi und ergänzte: “Wir sind überzeugt, dass wir den Klassenerhalt noch schaffen.”

Dazu müssen sich die Rieder jedoch im Vergleich zum 0:3 in der Vorwoche bei der Austria deutlich steigern. “Aber gegen diese Top-Mannschaft kann man verlieren. Jetzt kommt am Wochenende ein enorm wichtiges Spiel. Es ist für uns alle sehr wichtig – für den Verein, die Spieler, das Trainerteam, die Fans”, sagte Chabbi.

Der bereits am Donnerstag ins Innviertel gereiste Tabellen-Achte aus Niederösterreich vergrößerte zuletzt mit einem Erfolg über Mattersburg den Vorsprung aufs Tabellenende auf vier Punkte. “St. Pölten ist auch im Abstiegskampf. Sie werden alles unternehmen, um zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Wir müssen kompakt stehen, geduldig sein, Selbstvertrauen zeigen”, forderte Chabbi.

Die Rieder holten aus den jüngsten vier Heimspielen drei Siege und ein Remis, gingen aber in vier von fünf Pflichtspiel-Duellen mit St. Pölten als Verlierer vom Platz. Der Optimismus von SKN-Trainer Jochen Fallmann basiert jedoch weniger auf dieser Statistik als vielmehr auf den Leistungen seines Teams in den vergangenen Monaten. “Die Entwicklung seit dem Winter stimmt. Wir sind in der Defensive konzentriert und können nach vorne immer Gefahr ausstrahlen”, erklärte der 38-Jährige.

Die Partie in Ried habe Final-Charakter, betonte Fallmann. “Für uns ist es ein Endspiel, wie schon letzte Woche gegen Mattersburg. Wir wissen, dass wir mit einem Sieg unser Ziel erreichen können und werden es dementsprechend konzentriert angehen und nicht auf ein Unentschieden spielen”, kündigte der Coach an.

Sein Job wäre allerdings selbst bei einem Klassenerhalt noch nicht definitiv gerettet – damit sich Fallmanns Vertrag automatisch verlängert, müsste St. Pölten zumindest Endrang acht belegen. “Doch das habe ich überhaupt nicht im Hinterkopf, es geht nur um den Klassenerhalt. Ich nehme auch den neunten Platz dankend an”, sagte Fallmann.

Wir berichten am Samstag ab 16.00 Uhr live vom Spiel SV Ried gegen SKN St. Pölten im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: SV Ried gegen SKN St. Pölten im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen