AA

LIVE: SV Ried gegen FK Austria Wien im Bundesliga-Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SV Ried gegen FK Austria Wien ab 20.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SV Ried gegen FK Austria Wien ab 20.30 Uhr. ©APA
Austria Wien bräuchte noch einen Punkt, um den dritten Platz in der Bundesliga abzusichern. Am Mittwoch treffen die Wiener auf den SV Ried. Wir berichten ab 20.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Für Ried zählt im letzten Saisonheimspiel, sich gebührend von den heuer nicht unbedingt erfolgsverwöhnten Fans zu verabschieden. Immerhin zeigte die Spielvereinigung vor heimischer Kulisse ihre bessere Seite. In den jüngsten vier Spielen in der Keine Sorgen Arena blieb Ried ohne Gegentor, holte dreimal ein 1:0 und zuletzt gegen Grödig ein befreiendes 2:0. Für Paul Gludovatz könnte es sein letztes Heimspiel als Ried-Trainer sein.

Versöhnlicher Abschied für Ried

Der in einem Monat 70-Jährige hat noch nicht entschieden, ob er über die Saison hinaus für Ried arbeiten will. Der Mitte August als Nachfolger von Helgi Kolvidsson präsentierte Gludovatz sprach im Vorfeld der Austria-Partie von einer “schwierigen Saison”, die man nun bestmöglich abschließen wolle. “Wir sind in der Heimtabelle Vierter und zumindest diesen vierten Platz wollen wir halten. Die Möglichkeit, dass wir in der Endtabelle Siebenter werden, ist sehr groß. Das wäre eine andere Optik als Platz neun”, sagte Gludovatz.

Austria Wien braucht Punkte für Platz 3

Die Bilanz zwischen Ried und der Austria ist in den jüngsten sechs Spielen mit je zwei Siegen und zwei Unentschieden ausgeglichen. Die Oberösterreicher präsentierten sich in dieser Saison auch für die Violetten als schwer zu knacken. Fünf der sechs Austria-Tore fielen nach Standardsituationen, der großen Stärke der Favoritner.

Die sich laut Gludovatz in einem “Winner-Stadium” befindende Austria gastiert als bestes Auswärtsteam der Liga in Ried. Zuletzt bejubelten die Austrianer in der Ferne ein 9:0-Torfestival in Mattersburg. Davon blenden lassen will sich Thorsten Fink nicht. “Wir sind noch nicht durch. Wir brauchen in Ried mindestens einen Punkt, um Rang drei zu fixieren”, meinte der Deutsche, der auf Mittelfeldspieler Tarkan Serbest verzichten muss. Auf ein Remis will man es bei der Austria jedenfalls nicht anlegen. “Wir spielen immer auf Sieg”, meinte Fink.

Wir berichten am Mittwoch ab 20.30 Uhr live vom Spiel SV Ried gegen FK Austria Wien im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE: SV Ried gegen FK Austria Wien im Bundesliga-Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen