LIVE: SV Ried gegen FC Admira Wacker im Bundesliga-Ticker

RIed trifft im Bundesliga-Spiel auf Admira Wacker
RIed trifft im Bundesliga-Spiel auf Admira Wacker ©APA
Ried stellt sich am Samstag, den 31. Oktober beim Bundesliga-Spiel FC Admira Wacker. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Match.

Seit fünf Spielen ist die Admira gegen Ried bereits unbesiegt. Dabei hatte ein 1:0-Heimsieg erst Anfang Mai eine Serie von 19 Bundesliga-Duellen ohne Erfolgserlebnis für die Maria Enzersdorfer beendet. Diese liegen als Sechster aktuell zwölf Punkte vor dem Gegner. “Wir wollen diesen Abstand halten und wenn möglich ausbauen. Das ist bis zur Winterpause unser Ziel”, lautet die Marschroute von Admira-Chefcoach Ernst Baumeister.

Live vom Bundesliga-Spiel

Das Motto der nach fulminantem Saisonstart zuletzt in ihren Ergebnissen schwankenden Gäste ist für Samstag demnach klar. “Das Wichtigste ist, dass wir nicht verlieren”, sagte Baumeister, der den größeren Druck aufgrund der Tabellensituation bei den Riedern sah. Sein Team konnte im Cup Kräfte schonen. Beim knappen 1:0 bei Landesligist FC Lankowitz rotierte die Admira. “Das war sicher kein Nachteil”, vermutete Baumeister.

Die Rieder kehrten hingegen noch dazu angeschlagen ins Innviertel zurück. Manuel Gavilan erlitt gegen Salzburg eine Sprunggelenksverletzung, Oliver Kragl eine Zerrung des Innenbands. Zumindest Kragl könnte für das Admira-Spiel noch fit werden. Trainer Gludovatz erwartete außerdem die Rückkehr von Clemens Walch, der zuletzt an einer Entzündung im Fuß laborierte.

Neben der physischen Komponente hoffte Gludovatz auch auf mentaler Seite auf keine Verschleißerscheinungen. Gegen Salzburg habe man ebenso wie gegen Rapid (0:1) oder die Austria (1:1) dank hoher Laufbereitschaft gute Spiele abgeliefert. Dies müsse man nun gegen jeden Gegner zeigen. “Auch gegen jene, bei denen wir glauben, dass es mit weniger geht. Das geht aber nicht, gegen keine Mannschaft”, betonte Gludovatz.

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SV Ried gegen FC Admira Wacker im Ticker

(APA)

 

 

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE: SV Ried gegen FC Admira Wacker im Bundesliga-Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen