AA

LIVE: SV Mattersburg gegen WAC im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SV Mattersburg gegen WAC ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SV Mattersburg gegen WAC ab 18.30 Uhr. ©APA
Der SV Mattersburg wird seine Erfolgssträhne in der Fußball-Bundesliga wohl fortsetzen können. Die Statistik spricht für die Burgenländer. Die Spieler des SV Mattersburg haben sieben ihrer jüngsten neun Partien im Pappelstadion gewonnen. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Nicht nur diese Bilanzen sorgen bei Trainer Gerald Baumgartner für Zuversicht – auch aufgrund des 2:2 zum Meisterschafts-Auftakt bei Rapid ist beim Salzburger Optimismus angesagt. “Das Ergebnis gibt uns viel Selbstvertrauen und beweist die tolle Moral, die in der Mannschaft steckt.” Gleichzeitig warnte der Coach jedoch: “Wir müssen nach wie vor Woche für Woche daran arbeiten, uns zu verbessern. Es kommt ein starker und gut organisierter Gegner.”

Mattersburg als Favorit im Spiel gegen WAC

Während Baumgartner bei seinem Amtsantritt im Winter mit dem damaligen Schlusslicht schwer unter Zugzwang stand, stellt sich nun die Situation um einiges entspannter dar. “Diesmal sind wir nicht vom Start weg zum Siegen verdammt wie noch im Februar. Wir haben jetzt einen positiveren Druck.”

Dies bedeute aber nicht, dass man sich zurücklehnen werde, versprach Baumgartner. “Ich schaue immer, dass ich die Jungs auf Spannung habe.” Die Motivation der Spieler hochzuhalten sei wichtiger, als sich Gedanken über eine mögliche Favoritenstellung gegen den mit einem Heim-0:2 gegen Salzburg gestarteten WAC zu machen. “Ob wir Favorit sind oder nicht, interessiert mich nicht. Wir wollen einfach nur unser Spiel durchziehen, egal ob auswärts gegen Rapid oder daheim gegen den WAC”, betonte Baumgartner.

WAC blickt Gastpiel gegen Mattersburg positiv entgegen

Für seinen Wolfsberger Widerpart Heimo Pfeifenberger hingegen sind die Rollen klar verteilt. “Daheim ist Mattersburg sicher Favorit.” Dennoch blickt der Ex-Teamspieler dem Gastspiel im Burgenland erwartungsfroh entgegen – auch deshalb, weil er mit der Leistung bei der 0:2-Heimniederlage gegen die Salzburger nicht unzufrieden war. “Wir waren kompakt, konnten uns oft aus ihrem Pressing lösen und haben in der zweiten Hälfte auf den Ausgleich gedrückt”, bewertet Pfeifenberger das Spiel.

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SV Mattersburg gegen WAC im Ticker.

APA/Red.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: SV Mattersburg gegen WAC im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen