AA

LIVE: SV Mattersburg gegen WAC im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SV Mattersbirg gegen WAC ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SV Mattersbirg gegen WAC ab 18.30 Uhr. ©APA
Schlusslicht WAC trifft am Samstag auf Mattersburg und will den Auswärtsfluch ablegen. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Die Wolfsberger haben seit 23 Ligaspielen auswärts nicht gewonnen. Zuletzt hat das Team von Trainer Heimo Pfeifenberger aber mit einem 2:0-Heimsieg gegen Grödig Selbstvertrauen getankt – und den Kampf um den Klassenerhalt spannend gemacht.

WAC will letzten Platz abgeben

Ein Punkt fehlt den Kärntnern bei gleicher Tordifferenz nur noch auf die Grödiger. “Wir haben uns wieder hingearbeitet. Wir sind aber immer noch auf dem zehnten Platz. In unserer Situation müssen wir punkten, auch auswärts”, verlangte Pfeifenberger. Das ist in dieser Saison in elf Anläufen erst zweimal gelungen – in Ried (0:0) und Salzburg (1:1).

Pfeifenberger setzt im Kampf gegen den Abstieg auch auf die Erfahrung. “Wir haben eine routinierte Mannschaft. Wir stellen uns der ganzen Sache”, betonte der Ex-Internationale, der um die Stärken der fünf Spiele ungeschlagenen Mattersburger weiß. “Sie haben viele Spieler mit Qualität in ihren Reihen, auch in der Offensive.”

Eine defensive Ausrichtung komme deswegen aber nicht infrage. Mit dem Spanier Jacobo kehrt eine weitere Offensivkraft in die Startformation zurück. Die Wolfsberger wollen ihr Konto von erst drei Auswärtstoren aufstocken. “Es ist wichtig, dass wir selber aktiv sind”, betonte Pfeifenberger. “Wir wollen und brauchen Impulse nach vorne.”

Mattersburg mit Chance auf besseren Tabellenplatz

Die Mattersburger könnten sich mit einem Heimsieg wohl weiter nach vorne orientieren – und den Großteil der Abstiegssorgen hinter sich lassen. Sieben Punkte liegt der Tabellensechste derzeit vor dem WAC. Sturm Graz und die Admira sind nur einen Zähler voraus. “Doch wir dürfen auf keinen Fall glauben, dass dieses Spiel nur ein Selbstläufer wird”, betonte Trainer Ivica Vastic.Die Burgenländer bewiesen zuletzt zwar mit einem in Unterzahl erkämpften 2:2 bei der Austria Moral. Im eigenen Stadion sind sie seit Ende Oktober aber bereits fünf Runden sieglos. “Es wird kein leichtes Match werden, vermutlich müssen wir auf unsere Geduld setzen”, meinte Vastic, der auf den gesperrten Abwehrchef Nedeljko Malic verzichten muss.

Der Mattersburg-Coach kündigte “kontrolliertes Risiko” an und warnte zudem vor den kämpferischen Qualitäten des WAC.

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SV Mattersburg gegen WAC im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: SV Mattersburg gegen WAC im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen