AA

LIVE: SV Mattersburg gegen WAC im Ticker

Wir berichten live vom Spiel SV Mattersburg gegen WAC im Ticker.
Wir berichten live vom Spiel SV Mattersburg gegen WAC im Ticker. ©APA
In der 32. Bundesliga Runde treffen SV Mattersburg und WAC aufeinander. Wir berichten ab 18.30 Uhr in unserem Live-Ticker.

“Die Stimmung ist genau so, wie sie in dieser Situation sein muss: Die Spieler gehen nicht mit hängenden Köpfen durch die Gegend, sondern warten schon mit aggressiver Ungeduld auf das WAC-Match”, erklärte der Trainer Franz Lederer.

Lederer hofft, dass seine Truppe gegen den Aufsteiger für ihre Leistungsbereitschaft belohnt wird. “Das Engagement und der Wille waren schon in den letzten Partien da, jetzt müssen wir es gegen den WAC erzwingen”, meinte der 49-Jährige, der auf seinen gesperrten Top-Torjäger Patrick Bürger verzichten muss. “Sein Ausfall tut weh, doch wir werden uns zu helfen wissen.”

Probleme könnten die seit acht Runden sieglosen Mattersburger aber auch in der Defensive bekommen, schließlich gilt der WAC als eines der konterstärksten Teams der Liga. “Da müssen wir aufpassen und dürfen ihnen nicht zu viele Räume geben”, warnte Lederer und lobte den Gegner. “Der WAC hat eine clevere Truppe und nicht einfach nur junge Lauser, die in die Bundesliga aufgestiegen sind.”

WAC sieht Mattersburg unter Zugzwang

Sein WAC-Kollege Nenad Bjelica sieht die Mattersburger unter Zugzwang. “Vom Kopf her könnte es ein Vorteil für uns sein. Sie sind Letzter, sie spielen zu Hause und müssen gewinnen. Sie haben den Druck, das wollen wir ausnutzen.”

Doch auch für die Kärntner steht noch einiges auf dem Spiel – immerhin geht es für den derzeitigen Tabellenvierten um einen Europa-League-Platz. “Wir kämpfen um eine schöne Belohnung für diese Saison. In Prozenten kann man es nicht sagen, aber die Chance auf Europa ist da. Wenn man unsere Form sieht, dann sind wir im Frühjahr mit 24 Punkten immer noch Erster. Warum sollen wir also nicht daran glauben?”, fragte Bjelica.

Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel SV Mattersburg gegen WAC im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: SV Mattersburg gegen WAC im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen