AA

LIVE: SV Mattersburg gegen SV Ried im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SV Mattersburg gegen SV Ried ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SV Mattersburg gegen SV Ried ab 18.30 Uhr. ©APA
Im Kellerderby treffen in der 27. Runde der Bundesliga Schlusslicht Ried und der Vorletzte Mattersburg aufeinander. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

“Es ist sicherlich kein Endspiel”, befand Rieds Marcel Ziegl, SVM-Coach Gerald Baumgartner bestand auf dem Terminus Schlüsselspiel.

Mattersburg geht mutig in Schlüsselspiel

“Wenn es das letzte Spiel wäre, dann würde ich das sofort unterschreiben”, meinte Baumgartner. “Es ist ohne Zweifel ein Schlüsselspiel, doch diese Situationen hatten wir in den letzten Wochen schon des Öfteren, somit ist es nichts Neues für uns.” Mit einem vollen Erfolg würden die Burgenländer den Polster auf vier Punkte erhöhen. Die aktuelle Serie von vier Heimspielsiegen macht ebenso Mut wie das bisher recht erfreuliche Frühjahr, in dessen sechs Spielen immerhin drei Siege und ein Remis geholt wurden – zuletzt beim 1:1 bei Rapid.

SV Ried will Schub mitnehmen

Von einer solchen Bilanz kann man im Innviertel nur träumen. Immerhin gab es zuletzt beim 2:0 gegen Altach den ersten Dreipunkter nach sieben Niederlagen. “Der Sieg gegen Altach hat uns natürlich einen Schub gegeben”, meinte Ziegl und lobte auch Trainer Lassad Chabbi, der die SV Ried Anfang März übernommen hatte. In der Länderspielpause schickte Chabbi seine Kicker auf ein Kurztrainingslager, nützte die Gelegenheit auch für ein intensives Kennenlernen. “Das Trainingslager hat uns sehr gut getan”, berichtete Ziegl, “wir haben richtig gut gearbeitet”, befand auch Chabbi.

Im Test gegen Dukla Prag gab es mit einem 2:1 eine kleine Moralinjektion, Chabbi ist überzeugt, dass in der aktuellen Form der Abstieg zu verhindern ist. “Ich bin überzeugt, dass unsere Zukunft besser sein wird als unsere Vergangenheit”, betonte der 55-Jährige, der allerdings acht Kicker, darunter verletzte bzw. erkrankte Stammkräfte wie Dennis Chessa, Mathias Honsak, Clemens Walch oder Thomas Fröschl vorgeben muss.

Auch diese Sorgen hat Baumgartner derzeit nicht. Ähnlich wie Chabbi verordnete er seinem Team in der Pause aber intensive Trainingseinheiten samt Teambuilding in der Kletterhalle. “Wir wollen nichts anbrennen lassen, alles unternehmen, um sie zu schlagen, und den vierten Heimsieg (unter seiner Ägide, Anm.) in Folge einfahren. Schließlich wäre es extrem wichtig diese drei Punkte zu holen”, betonte der Salzburger.

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SV Mattersburg gegen SV Ried im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: SV Mattersburg gegen SV Ried im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen