AA

LIVE: SV Mattersburg gegen Sturm Graz im Bundesliga-Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SV Mattersburg gegen SK Sturm Graz ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SV Mattersburg gegen SK Sturm Graz ab 18.30 Uhr. ©APA/ERWIN SCHERIAU
Mattersburg wartet seit über vier Monaten auf einen Heimsieg, nun haben die Burgenländer das auswärtsstarke Sturm Graz zu Gast. Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Der SV Mattersburg peilt am Samstag in der tipico-Bundesliga gegen Sturm Graz die Rückkehr zu alter Heimstärke an. Seit dem 2:1 gegen Altach am 24. Oktober des Vorjahres halten die Burgenländer in sechs Auftritten im Pappelstadion bei drei Niederlagen und drei Unentschieden. Allerdings wartet auf den SVM ein Gegner, der aus den jüngsten drei Auswärtspartien sieben Punkte holte.

Davon möchten sich die Mattersburger aber nicht beirren lassen. “Wir wollen zeigen, dass wir die Niederlage gegen Rapid gut verkraftet haben und vor unserem eigenen Publikum eine gute, vor allem aber konstante Leistung über die gesamten 90 Minuten abliefern können”, erklärte Trainer Ivica Vastic.

Mattersburg: Vastic will Verbesserungen im Offensivspiel

Der frühere Nationalspieler will von seiner Mannschaft vor allem eine Steigerung im Offensivspiel sehen. “Wir müssen auch selbst nach vorne einiges tun, brauchen da aber mehr Durchschlagskraft als noch in den letzten Spielen.”

Angesichts von nur sechs Punkten Vorsprung auf Schlusslicht SV Grödig ist beim Tabellensechsten Vorsicht angesagt. “Wir dürfen uns nie zurücklehnen, schließlich spielen alle Teams in der Liga auf einem gewissen Niveau, das jeden Fehler eiskalt bestraft. Das wollen wir auf alle Fälle vermeiden”, betonte Vastic.

Sturm-Trainer Foda: Respekt vor dem Gegner, Lob für die Mannschaft

Sturm-Bertreuer Franco Foda zeigte großen Respekt vor der Truppe seines ehemaligen Klubkollegen. “Mattersburg ist eine robuste Mannschaft, die im Strafraum sehr gefährlich ist”, warnte der Deutsche und prophezeite: “Es wird das Team gewinnen, das mehr Mentalität und Leidenschaft auf dem Platz zeigt.”

Für seine Spieler hatte Foda viel Lob parat. “Wir sind im Moment sehr kompakt, lassen wenig zu und erarbeiten uns immer einige Chancen”, meinte der 49-Jährige, der auf den ersten Sturm-Sieg über Mattersburg nach sechs erfolglosen Versuchen hofft.

Noch gut in Erinnerung ist dem Trainer der 18. Oktober 2008, als er Sturm im Pappelstadion zu einem 6:5-Sieg coachte. Damals führten die Grazer zur Pause 5:0, mussten dann aber noch um den Sieg zittern.

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SV Mattersburg gegen Sturm Graz im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: SV Mattersburg gegen Sturm Graz im Bundesliga-Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen