Live: SV Mattersburg gegen SK Rapid Wien im Ticker

Der SK Rapid Wien muss am Donnerstagabend gegen den SV Mattersburg siegen um einen Europacupplatz zu sicher. Wir sind live dabei.
Der SK Rapid Wien muss am Donnerstagabend gegen den SV Mattersburg siegen um einen Europacupplatz zu sicher. Wir sind live dabei. ©APA
Rapid Wien steht im Auswärtsspiel gegen den SV Mattersburg unter Zugzwang. Nur ein Sieg kann den Hütteldorfern den zweiten Tabellenplatz und eine Europaleauge-Teilnahme sichern. Wir berichten ab 20.30 Uhr im Live-Ticker.
Offener Brief an Maierhofer
Rapid verliert Schlagerspiel

Mit einem Sieg könnte sich Rapid den zweiten Tabellenplatz absichern und die vorzeitige Meisterfeier von Red Bull Salzburg verhindern. Nach der Niederlage gegen Salzburg liegt Rapid sechs Punkte hinter den Tabellenführern.

Rapid will gegen Mattersburg unbedingt siegen

Allerdings tun sich die Wiener gegen Mattersburg mit dem Gewinnen oft schwer, wie Trainer Peter Schöttel bestätigte. “Die bisherigen drei Saisonduelle waren allesamt sehr enge Partien. Zwei Remis vor eigenem Publikum und auch der knappe Auswärtssieg im November kam nach einem sehr spannenden Spielverlauf zustande.” Mattersburg konnte am Wochenende immerhin mit 6:3 gegen Innsbruck siegen. “Endlich haben wir eine gute Leistung auch in Tore umgemünzt. Dadurch haben wir ordentlich Selbstvertrauen getankt und freuen uns noch mehr auf das Spiel gegen Rapid”, erklärte Trainer Franz Lederer.

Kampf um Europacup-Platz

Mit der bitteren 0:1-Niederlage gegen Salzburg und der damit vergebenen Titelchance beschäftigt man sich bei Rapid nicht mehr. “Wir richten unseren Blick nach vorne, die Begegnung vom Sonntag ist endgültig abgehakt”, beteuerte Schöttel, dessen Kapitän Steffen Hofmann vor seinem 350. Pflichtspiel für Grün-Weiß steht. Im Vordergrund steht für Rapid nurnoch der fixe zweite Platz und die Qualifikation für die Europaleague.

Wir berichten ab 20.30 Uhr in unserem Live-Ticker zum Spiel SV Mattersburg gegen SK Rapid Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Live: SV Mattersburg gegen SK Rapid Wien im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen