AA

LIVE: SV Mattersburg gegen SCR Altach im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SV Mattersburg gegen SCR Altach ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SV Mattersburg gegen SCR Altach ab 18.30 Uhr. ©APA
Altach will auch im zweiten Bundesligamatch mit Interimstrainer Werner Grabherr voll punkten. Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr vom Match gegen SV Mattersburg.

In sechs von acht Spielen in Mattersburg gab es für die Altacher keine Punkte, von ihrer jüngsten Burgenlandreise kehrten sie aber nach einem 0:0 am 16. April zumindest mit einem Punkt nach Hause. Seit damals hat sich vieles verändert. Altach spielt diese Saison ganz vorne mit. “Es ist eine neue Rolle für uns. Da heißt es sich als Mannschaft darauf einzustellen, weiterzuentwickeln und daran zu wachsen”, schilderte Grabherr seine Sicht.Altach mit großem SelbstvertrauenMit einem Sieg winkt den Vorarlbergern zumindest für einen Tag die Tabellenführung, die punktgleichen Grazer sind erst am Sonntag bei Rekordmeister Rapid zu Gast. “Egal ob Tabellenführung oder nicht, wir wollen drei Punkte wie in jedem Spiel”, betonte Altachs Interimscoach.

Zwecks idealer Vorbereitung traten die Altacher am Freitag die Anreise via Flugzeug an, am Sonntag geht es auf selbem Wege zurück ins Ländle. Das Selbstvertrauen von Goalie Andreas Lukse und Co. ist nach sieben Partien ohne Niederlage in Folge groß. “Die Mannschaft hat sehr gut trainiert, bei den Spielern ist die Lust und Freude richtig zu spüren”, blickte Grabherr auch deshalb optimistisch voraus.

Auf die leichte Schulter wird das Schlusslicht auch aufgrund der negativen Bilanz in Mattersburg nicht genommen. “Ich erwarte ein Mattersburg, das sehr kompakt und robust auftreten und im Spiel eher den destruktiven Part übernehmen wird”, erklärte Grabherr.

“Der Trainerwechsel hat aus meiner Sicht keine Auswirkungen gehabt, die Mannschaft hat unter Damir Canadi schon sehr gut funktioniert, es hat daher keine Gründe gegeben am Spielstil etwas zu verändern”, analysierte Vastic die Vorarlberger.

Mattersburg will Heimvorteil nutzen

Im ersten direkten Saisonduell hatte sich Altach knapp 2:1 durchgesetzt. “Da haben wir schon gezeigt, dass wir durchaus dagegenhalten können”, sagte Mattersburgs Trainer. Nun komme der Heimvorteil hinzu. Im eigenen Stadion ging nur eines der jüngsten fünf Spiele verloren. “Wir spielen zuhause, haben unser Publikum im Rücken, das uns zuletzt super gepusht hat”, setzt Vastic auch auf den “zwölften Mann”. Mit dem gab es zuletzt bei irregulären Bedingungen einen 2:1-Sieg gegen Meister Salzburg, nun wollen die Burgenländer insgesamt zum dritten Mal in Folge unbesiegt bleiben.

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SV Mattersburg gegen SCR Altach im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: SV Mattersburg gegen SCR Altach im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen