AA

LIVE: SV Mattersburg gegen FC Admira Wacker im Ticker

Wir berichten am Sonntag ab 16 Uhr in unserem Live-Ticker vom Spiel SV Mattersburg gegen FC Admira Wacker.
Wir berichten am Sonntag ab 16 Uhr in unserem Live-Ticker vom Spiel SV Mattersburg gegen FC Admira Wacker. ©APA
Am Sonntag wird es in der letzten Bundesliga-Runde spannend im Pappelstadion: Zwischen SV Mattersburg und FC Amdira Wacker entscheidet sich der Klassenerhalt. Wir berichten ab 16 Uhr live in unserem Fußall-Ticker.

Der SV Mattersburg und die Admira kämpfen im direkten Duell um eine weitere Saison in der Bundesliga, wobei die Gastgeber die bessere Ausgangsposition haben – ein Punkt reicht den Burgenländern bereits zum Klassenerhalt. Auch die Admira kann sich noch aus eigener Kraft retten, Voraussetzung dafür sind allerdings drei Punkte in Mattersburg. Selbst ein Zähler würde reichen, wenn Wacker Innsbruck beim WAC oder der SC Wiener Neustadt bei Sturm Graz verlieren sollte. “Aber auf einen Punkt kann man nicht spielen. Wir brauchen einen Sieg”, stellte Admira-Coach Dietmar Kühbauer klar.

Admira muss gewinnen um in der Bundesliga zu bleiben

Der Ex-Teamspieler sieht die Mattersburger deutlich im Vorteil. “Sie haben klar die besseren Karten. Der Positive für uns ist, dass wir es in der eigenen Hand haben”, sagte Kühbauer, der das Entscheidungsspiel ausgerechnet gegen seinen Heimatclub bestreiten muss. “Ich hätte mir gewünscht, dass beide Vereine vor der letzten Runde schon gerettet sind. Doch beide haben sich selbst in diese Situation gebracht und müssen jetzt schauen, wie sie damit umgehen”, sagte der Burgenländer.

Kühbauer wird von schweren Personalproblemen geplagt – bis zu zehn Spieler könnten für den finalen Showdown ausfallen. “Aber ich werde deswegen nicht jammern. Ich vertraue all meinen Spielern, die am Sonntag einlaufen werden.”

Mattersburg ist für das Spiel bereit

Im Lager der Mattersburger beschäftigt man sich mit den Ausfällen beim Gegner relativ wenig. Vielmehr ging es laut Trainer Franz Lederer um eine schnellstmögliche Aufarbeitung des 0:4 bei der Austria, um für das Kräftemessen mit den Südstädtern gerüstet zu sein. “Das Austria-Match ist abgehakt, die Mannschaft ist wieder voller Bereitschaft für das Admira-Match”, sagte der 49-Jährige.

An einen möglichen Abstieg nach zehnjähriger Oberhaus-Zugehörigkeit verschwendet der SVM-Coach erst gar keinen Gedanken. “Mit diesem Szenario beschäftige ich mich nicht, das wäre zum jetzigen Zeitpunkt auch kontraproduktiv”, erklärte Lederer.

Wir berichten ab Sonntag ab 16 Uhr live in unserem Fußball-Ticker vom Spiel SV Mattersburg gegen FC Admira Wacker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: SV Mattersburg gegen FC Admira Wacker im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen