AA

LIVE: SV Grödig gegen Wolfsberg AC im Bundesliga-Ticker

Grödig geht entschlossen ins Spiel gegen den WAC
Grödig geht entschlossen ins Spiel gegen den WAC ©APA
SV Grödig spielt am Samstag, den 31. Oktober im Bundesliga-Match gegen Wolfsberg AC. Wir berichten ab 18.30 Uhr vom Fußball-Spiel.

Vor dem Bundesliga-Spiel zwischen dem SV Grödig und dem Wolfsberger AC am Samstag (18.30 Uhr) spricht die Ausgangslage für die Salzburger. Grödig hat 11 seiner 13 Saisonzähler zu Hause geholt, der WAC ist mit nur einem Punkt aus sechs Auswärtspartien hingegen das diesbezügliche Schlusslicht der Liga. Ohnedies sind die Kärntner seit 18 Spielen in der Fremde bzw. über eineinhalb Jahre sieglos.

Didi Kühbauer war vor der Reise an den Unterberg damit wiederholt mit Fragen nach dem Grund für diesen Negativlauf konfrontiert. Eine wirkliche Erklärung dafür konnte der WAC-Trainer nicht liefern. Für Kühbauer war aber klar: “Wir wollen diese Serie durchbrechen.” Zweifel seien nicht angebracht. “Wenn wir keine Überzeugung haben, dann brauchen nicht hinfahren”, betonte der Burgenländer.

Live vom Bundesliga-Spiel

Seine Grödiger sah Schöttel zuletzt mit schwankenden Leistungen. In den vergangenen sechs Runden gab es bei einem (Heim-)Sieg (3:0 gegen Sturm) zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Aus dem Quartett der unteren Tabellenregion – die Admira weist als Sechster schon acht Punkte Vorsprung auf Grödig auf – gelang den Salzburgern immerhin als einzigem Team in der Vorwoche ein Punktgewinn.

Eine “Zweiklassengesellschaft” sieht Kühbauer in der Bundesliga dennoch nicht. “Mit einem Lauf kann man wieder an die oberen Ränge anschließen”, meinte Wolfsbergs Coach. Er wollte seine Elf wieder leicht verändern, Stephan Palla und Christopher Wernitznig werden in die Start-Elf rücken. Vor allem Palla könnte eine wichtige Rolle einnehmen, dürfte der Linksverteidiger doch auf Grödigs Flügelspieler Lucas Venuto treffen. “Ein Pfeil”, meinte Kühbauer über den schnellen Brasilianer.

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SV Grödig gegen Wolfsberg AC im Ticker

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: SV Grödig gegen Wolfsberg AC im Bundesliga-Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen