AA

LIVE: SV Grödig gegen WAC im Ticker

Wir berichten am Samstag ab 19 Uhr live vom Spiel SV Grödig gegen WAC.
Wir berichten am Samstag ab 19 Uhr live vom Spiel SV Grödig gegen WAC. ©APA
Am Samstag um 19 Uhr treffen der Aufsteiger und Tabellendritte SV Grödig und der WAC aufeinander. Wir berichten live in unserem Ticker.

“Nach dem 1:4 zuletzt in Salzburg, das die Mannschaft gut verdaut hat, wollen wir in die Erfolgsspur zurück. Dazu sind wir das erste Mal in unserer jungen Bundesliga-Geschichte leichter Favorit. Wir wollen dem Gegner unser Spiel aufzwingen, den dritten Sieg einfahren und versuchen, vorne dabeizubleiben”, betonte Grödig-Trainer Adi Hütter zur Ausgangslage.

Grödig derzeit erst mit einer Niederlage

Auch bei der ersten Saisonniederlage zuletzt im Salzburger Derby habe seine Mannschaft ihre Entwicklung in der heimischen Fußball-Topklasse fortgesetzt. “Wir haben viele Sachen gut gemacht und lange Zeit voll mitgehalten. Wir haben der besten Mannschaft in Österreich 70 Minuten lang Paroli geboten. Das war die erste Niederlage, seit ich Trainer bin, die mich stolz gemacht hat, weil wir dort so aufgetreten sind. Die Trauben hängen in Salzburg sehr hoch, aber wir hatten eine Hand schon dort”, erklärte der Vorarlberger.”

WAC muss “ans Limit gehen”

WAC-Coach Slobodan Grubor war zuletzt beim 1:1 im Heimspiel gegen Innsbruck vor allem mit der ersten Hälfte seiner Mannschaft “sehr zufrieden”. “Da haben wir großen Druck gemacht, aber zu viele Chancen vergeben. Auch in der zweiten Hälfte, in der wir nicht mehr mit so viel Tempo gespielt haben, haben wir nicht viel zugelassen. Aber leider hat wieder eine Unkonzentriertheit unsererseits zum Gegentor geführt. Diese individuellen Fehler haben uns schon einige Punkte gekostet”, betonte der 44-Jährige.

Beim Gastspiel in Grödig muss seine Mannschaft nun “ans Limit gehen”, will sie in diesem “schweren Spiel das Maximum erreichen. Sie sind der Neuling in der Liga und dementsprechend motiviert. Dazu haben sie einen sehr guten, jungen Trainer”, streute der Betreuer der Kärntner dem 43-jährigen Hütter (“Grubor ist ein guter Taktiker und Tüftler”) Rosen.

Wir berichten ab 19 Uhr live in unserem Ticker vom Spiel SV Grödig gegen WAC.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: SV Grödig gegen WAC im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen