LIVE: SV Grödig gegen Red Bull Salzburg im Ticker

Red Bull Salzburg will gegen Grödig für klare Verhältnisse sorgen.
Red Bull Salzburg will gegen Grödig für klare Verhältnisse sorgen. ©APA
Der Rekordlauf von Red Bull Salzburg in der Fußball-Bundesliga könnte am Sonntag in Gefahr geraten. Der seit 31 Runden ungeschlagene Spitzenreiter gastiert beim Sensationsaufsteiger SV Grödig, der nach zwölf Runden erster Verfolger der Mozartstädter ist. Wir berichten ab 19 Uhr live vom Spiel.

Mit einem Sieg im Salzburger Derby würde die Mannschaft von Coach Adi Hütter den Rückstand auf die “Bullen” auf fünf Punkte reduzieren. “Aufgrund dieser Situation werden uns viele einen Sieg wünschen, damit es spannend bleibt”, vermutete Hütter. Zum Duell gegen den Liga-Krösus wird dank einer Zusatztribüne die Rekordzahl von 5.000 Zuschauern erwartet – nicht zuletzt deshalb spekuliert der Grödig-Betreuer mit einer Überraschung. “Salzburg ist der klare Favorit, doch wir werden alles versuchen, um die großen Bullen zum ersten Mal zu stürzen.”

Grödig wittert Chance gegen Salzburg

“Es wäre fatal zu sagen, wir wollen einfach nur unsere Haut so teuer wie möglich verkaufen. Das wäre mir zu wenig. Wir wollen ein positives Ergebnis”, betonte der Vorarlberger. Zuversichtlich stimmen den 43-Jährigen die bisherigen Liga-Auftritte seiner Mannschaft. “Es ist keine Überraschung, dass Salzburg Erster ist, aber es ist eine große Überraschung, dass wir Zweiter sind. Doch das ist kein Zufall oder Glück. Wir arbeiten hart an unserem Spielstil”, sagte Hütter.

Red Bull Salzburg weiter „hungrig”

Nach den Erfolgen in der Europa League will aber auch Salzburg Trainer Roger Schmidt in der Meisterschaft für klare Verhältnisse sorgen. “Wir möchten in allen Bewerben konstant auftreten, deshalb gibt es vor jedem Match tausend Gründe, um topmotiviert zu sein. Die Spieler sind extrem willig und hungrig”, meinte der Deutsche. Die Doppelbelastung bereitet Schmidt keine großen Sorgen. “Englische Wochen sind jedes Mal eine Herausforderung und für die Spieler nicht ganz einfach. Aber bisher haben wir das immer ganz gut hingekriegt.”

Wir berichten am Sonntag ab 19:00 Uhr live vom Spiel SV Grödig gegen Red Bull Salzburg im Ticker

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: SV Grödig gegen Red Bull Salzburg im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen