AA

Live: Sturm Graz gegen Austria Wien im Ticker

DIe Wiener Auftria trifft auf Sturm Graz. Wir sind live dabei!
DIe Wiener Auftria trifft auf Sturm Graz. Wir sind live dabei! ©APA
Am letzten Spieltag der Bundesligasaison könnte ausgerechnet der Ex-Club von Austria-Coach Ivica Vastic das Schicksal der Wiener besiegeln. Wir berichten ab 16 Uhr live aus der UPC-Arena vom Spiel Sturm Graz gegen Austria Wien.

Der Wiener Austria würde gegen Sturm Graz schon ein Remis reichen, sollte die drittplatzierte Admira die zeitgleich ausgetragene Partie bei Meister Salzburg verlieren.

“Wir müssen unsere Pflicht erfüllen und in Graz gewinnen. Alles andere steht nicht in unserer Macht”, sagte Vastic vor seinem Schicksalsspiel. Der Vertrag des im Winter zum Chefcoach beförderten Ex-Internationalen verlängert sich bekanntlich nur im Fall der Europacup-Teilnahme.

Für die Wiener Austria zählt nur ein Sieg

Bei Sturm steht der Trainer der kommenden Saison seit Montag fest. Der Deutsche Peter Hyballa wird seinen Sturm derzeit interimistisch betreuenden Landsmann Thomas Kristl im Sommer beerben. Kristl versprach vor seinem Abschied wie nicht anders zu erwarten vollsten Einsatz seiner Elf. “Sturm wird mit der besten Mannschaft antreten. Wir wollen uns mit Anstand verabschieden und der Austria nichts schenken”, sagte der Deutsche, der weiter auf die verletzten Jürgen Säumel und Ferdinand Feldhofer verzichten muss.

Angeschlagen bzw. krank sind beim zweitstärksten Heimteam der Liga weiters die Stammkräfte Thomas Burgstaller, Christian Klem, Patrick Wolf und Imre Szabics. Aufseiten der Austria sicher kein Wiedersehen mit Graz gibt es hingegen für Roman Kienast. Der seit Winter für die Wiener spielende Ex-Sturm-Angreifer fällt nach einer Operation am Sprunggelenk aus. Beim 5:1 im Herbst hatte Kienast noch dreimal gegen seinen nunmehrigen Verein getroffen.

Wir berichten ab 16 Uhr live vom Spiel Sturm Graz gegen Austria Wien im Ticker

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Live: Sturm Graz gegen Austria Wien im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen