LIVE-Stream: Mückstein gibt persönliche Erklärung ab

LIVE-Stream: Gesundheitsminister gibt persönlicge Erklärung ab.
LIVE-Stream: Gesundheitsminister gibt persönlicge Erklärung ab. ©APA
Gerüchte um den Rücktritt von Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein wurden am Donnerstag laut. Um 15.30 Uhr wird er eine "persönliche Erklärung" abgeben. Wir berichten live vom Pressetermin via Stream.

Nicht einmal ein Jahr hat es den Arzt Wolfgang Mückstein in der Spitzenpolitik gehalten. Der Gesundheitsminister zieht dem Vernehmen nach kurz vor den großen Corona-Öffnungsschritten wieder aus seinem Ressort aus. Dies hängt wohl mit seinem durch Koalitionspartner, Wirtschaft, eigene Partei und Landeshauptleute eingeschränkten Spielraum zusammen, dem er nun enteilt.

Dass Mückstein des öfteren Öffnungsschritte verantworten musste, die ihm zu früh erschienen, ist kein Geheimnis. Auch die am Samstag anstehende Aufhebung fast aller Corona-Maßnahmen war nicht seine Idee.

LIVE: Verkündet Mückstein den Rücktritt?

Am Donenrstag wurden Gerüchte um einen möglichen Rücktritt laut, kurz darauf wurde verkündet, Mückstein gebe um 15.30 Uhr eine persönliche Erklärung ab. Wir berichten live vom Statement via Live-Stream.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • LIVE-Stream: Mückstein gibt persönliche Erklärung ab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen