AA

LIVE: SKN St. Pölten gegen SV Ried

LIVE-Ticker zum Spiel SKN St. Pölten gegen SV Ried ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SKN St. Pölten gegen SV Ried ab 18.30 Uhr. ©APA
Am Samstag trifft Schlusslicht SV Ried auf den Aufsteiger SKN St. Pölten. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Laut Ried-Profi Clemens Walch ist es nun an der Zeit, diese Negativserie zu beenden. “Wir müssen auswärts so auftreten wie daheim, mutig und nach vorne gehen. Dann werden wir in St. Pölten gute Chancen haben.”

Ried will endlich anschreiben

Sein Trainer Christian Benbennek schöpft aus der Leistung in der zweiten Hälfte beim 1:1 gegen die Austria vor der Länderspiel-Pause Zuversicht. “Das ist der Fußball, der uns steht, mit dem wir Erfolg haben und den wir immer wieder zeigen müssen. Gegen St. Pölten ist es wichtig, dass wir von Beginn an und über 90 Minuten genauso auftreten.”

Optimistisch stimmt den Deutschen auch die schnelle Integration der kurz vor Transferschluss geholten Orhan Ademi und Stefan Nutz. “Dadurch haben wir sowohl an Quantität als auch an Qualität dazugewonnen”, erklärte Benbennek.

St. Pölten will vom Tabellenende weg

Ähnlicher Ansicht war auch St. Pöltens Trainer Karl Daxbacher. “Die Verpflichtungen von Nutz und Ademi können eine Leistungssteigerung bei Ried bewirken”, vermutete der 63-Jährige. Deshalb forderte der Niederösterreicher von seiner Mannschaft, bis an die Leistungsgrenze zu gehen. “Gerade gegen einen Gegner wie Ried müssen wir körperlich alles abrufen, was möglich ist.”

St. Pölten liegt als Vorletzter nur aufgrund der besseren Tordifferenz vor den Riedern. “Sie haben es ähnlich schwer wie wir”, sagte der Coach des Aufsteigers. Trotz dieser Ausgangsposition habe die Partie keinesfalls einen vorentscheidenden Charakter im Abstiegsrennen. “Dazu ist die Saison noch zu kurz, außerdem sind generell die Abstände in der Tabelle nicht groß”, meinte Daxbacher.

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SKN St. Pölten gegen SV Ried im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: SKN St. Pölten gegen SV Ried
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen