AA

LIVE: SKN St. Pölten gegen SCR Altach im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SKN St. Pölten gegen SCR Altach ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SKN St. Pölten gegen SCR Altach ab 18.30 Uhr. ©APA
SKN St. Pölten empfängt nach dem Cup-Sieg am Samstagabend SCR Altach und nimmt damit die nächste große Hürde in der Bundesliga. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Nach der am Dienstag erfolgten Trennung von Karl Daxbacher soll unter dem Duo Jochen Fallmann/Thomas Nentwich der Cup-Erfolg gegen Sturm Graz am Mittwoch ein “erster Schritt” nach vorne gewesen sein. In der Fußball-Bundesliga baut sich mit dem SCR Altach am Samstag aber schon die nächste große Hürde in der NV-Arena auf.

Die Erleichterung nach dem 4:3-Sieg im Elfer-Krimi gegen Sturm war bei allen Beteiligten groß, räumte Fallmann an. “Das ist eine Moralinjektion gewesen, die natürlich wichtig war. Die Stimmung ist jetzt nicht schlecht”, meinte der Ex-Profi, schränkte aber sofort ein: “Für uns war das zwar ein wichtiges erstes Zeichen, aber eben nur ein erster Schritt. Jetzt gilt es, sukzessive weiterzuarbeiten.”

SKN St. Pölten mit neuem Trainer in der Bundesliga

Auf dem weiteren Weg will er auch auf Stützen wie Andreas Dober, Lukas Thürauer und Florian Mader zurückgreifen, die unter Daxbacher zuletzt nur noch sporadisch zum Einsatz gekommen sind. “Die, die am Mittwoch gespielt haben, haben ihre Leistung gebracht. Es ist gut möglich, dass dieselbe Elf wieder spielt”, sagte der 37-Jährige. “Egal, ob älter oder jünger, ob jemand viel oder wenig gespielt hat, alle haben dieselben Voraussetzungen.”

Für den Zweiten Altach ist die Partie gegen die Cup-Helden eine Gelegenheit, die magere Auswärtsbilanz aufzufetten. Während man in der Festung Schnabelholz noch ungeschlagen ist, holte die Canadi-Truppe in der Fremde nur zwei Siege. Dabei hat Altach in jedem Auswärtsspiel in dieser Saison getroffen – das ist sonst nur Austria Wien gelungen.

In den jüngsten beiden Auswärtsspielen (1:1 gegen Rapid, 2:1 in Wolfsberg) ist die Truppe allerdings ungeschlagen und insgesamt seit vier Ligaspielen ohne Niederlage.

Match für Altach mit richtungsweisendem Charakter

Altach-Trainer Damir Canadi will sich nicht mit dem bisher Erreichten zufriedengeben. “Ich habe nicht das Gefühl, dass sich die Mannschaft auf den Leistungen ausruht”, sagte er. Das Spiel gegen St. Pölten hat für die Vorarlberger schon so etwas richtungsweisenden Charakter. Auf die Niederösterreich-Reise folgen zwei Heimspiele gegen Sturm und die Austria – für Spannung ist in den direkten Duellen mit den Gegnern um einen Europacup-Platz aber wohl nur gesorgt, wenn man aus St. Pölten etwas mitnimmt.

Der Trainerwechsel hat beim Gegner durchaus etwas bewirkt, meinte Canadi. “Man hat gesehen, die treten anders auf”, urteilte der Wiener, der die Cup-Partie gegen Sturm live im Stadion verfolgt hat. St. Pölten sei organisierter und bissiger aufgetreten als zuletzt in der Liga. “Das Cup-Spiel könnte natürlich Kraft gekostet haben, aber auf diesen Moment werden wir uns nicht verlassen.”

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SKN St. Pölten gegen SCR Altach im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: SKN St. Pölten gegen SCR Altach im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen