AA

LIVE: SKN St. Pölten gegen Red Bull Salzburg im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SKN St. Pölten gegen Red Bull Salzburg ab 14.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SKN St. Pölten gegen Red Bull Salzburg ab 14.00 Uhr. ©AP
Am Sonntag kämpft Red Bull Salzburg auswärts gegen SKN St. Pölten um die Rückkehr auf die Siegerstraße. Wir berichten ab 14.00 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Von einem Pflichtsieg wollte man im Lager des Tabellendritten trotz bereits neun Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Sturm Graz nicht sprechen. “Aber wir werden alles versuchen, um drei Punkte zu holen”, betonte der vor seinem 200. Bundesliga-Match stehende Linksverteidiger Andreas Ulmer.

Red Bull Salzburg geht konzentriert in das Match

Dass von den Salzburgern gegen den Abstiegskandidaten ein Sieg erwartet wird, bereitet Trainer Oscar Garcia kein großes Kopfzerbrechen. “Wir haben immer den Druck und den Anspruch, zu gewinnen. Diesen Druck habe ich von Anfang an gespürt, als ich begonnen habe, Fußball zu spielen”, erzählte der Katalane. “Der Druck ist aber auch gut für die Arbeit, weil man dadurch immer fokussiert bleibt und versucht, das Optimale herauszuholen.”

Damit dies gegen St. Pölten gelingt, müsse man hochkonzentriert sein. “Die St. Pöltner haben uns schon im Heimspiel (Anm.: 2:0 für Salzburg) Probleme gemacht. Sie sind vor allem mit ihren langen Bällen auf die zwei Stürmer gefährlich”, warnte Oscar.

SKN St. Pölten will den Vorsprung auf das Tabellenende ausbauen

Mit dieser Spielweise ergatterten die Niederösterreicher in den vergangenen vier Runden immerhin drei Punkte und vergrößerten den Polster auf Schlusslicht Mattersburg auf zwei Punkte. “Aber beruhigend ist dieser Vorsprung nicht”, gab Coach Karl Daxbacher zu.

Eine Überraschung gegen Salzburg könnte den SKN in eine komfortablere Situation bringen. “Die laufende Meisterschaft hat gezeigt, dass so etwas durchaus gelingen kann. Sie schaffen es im Moment nicht, genügend Torchancen herauszuspielen. Es bestehen Möglichkeiten für uns, auch wenn Salzburg der klare Favorit ist”, meinte Daxbacher.

Dass die “Bullen” schon Respektabstand zur Tabellenspitze haben, wollte der 63-Jährige nicht überbewerten. “Sie sind noch immer die Mannschaft in Österreich, die jeden Gegner so wie kein anderer unter Druck setzt. Es ist durchaus machbar, dass sie noch den Meistertitel holen.”

Wir berichten am Sonntag ab 14.00 Uhr live vom Spiel SKN St. Pölten gegen Red Bull Salzburg im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: SKN St. Pölten gegen Red Bull Salzburg im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen