AA

LIVE: SK Sturm Graz gegen WAC im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SK Sturm Graz gegen WAC ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SK Sturm Graz gegen WAC ab 18.30 Uhr. ©APA
Derzeit fehlen Sturm Graz noch zwei Punkte auf den dritten Tabellenplatz, was ein internationales Ticket bedeuten würde. Am Samstag treffen die Steierer auf den WAC und wollen punkten. Wir berichten ab 18.30 Uhr live vom Spiel im Ticker.

Der zwei Spiele währende kleine Erfolgslauf von Sturm kam zuletzt beim 0:1 bei der Admira wieder zu einem Ende. In der Länderspielpause hatte Trainer Franco Foda nur einen verkleinerten Kreis von Kickern zur Verfügung, erst seit Mittwoch war man wieder komplett. Die Mittelfeldmänner James Jeggo (Muskelfaserriss), und Martin Ovenstad (erkrankt) werden aber auch gegen die Wolfsberger nicht zur Verfügung stehen.

Sturm Graz gut auf Gegner eingestellt

“Ich erwarte den WAC sehr tief stehend, sie können mit langen Bällen gute Konter spielen”, meinte Foda. “Darauf sind wir vorbereitet. Wir werden von der ersten Minute an alles investieren, um die drei Punkte einfahren zu können. Wir müssen mutig sein und entschlossen nach vorne spielen”, forderte der 50-jährige Deutsche.

Sein Landsmann Baris Atik war überzeugt: “Wir haben gut gegen das Pressing des WAC trainiert.” Zu seiner eigenen Zukunft äußerte sich der vom deutschen Bundesligist Hoffenheim bis Sommer ausgeliehene Offensivmann hingegen zurückhaltend. “Das kann ich noch nicht sagen, es hängt vom Hoffenheim ab und ob Sturm im Europacup spielt”, meinte der 22-Jährige.

Die Statistik ist jedenfalls klar aufseiten der Grazer. Die blieben in den jüngsten sechs Duellen mit dem WAC ohne Gegentreffer und holten dabei fünf Siege sowie ein Remis. In den jüngsten neun Begegnungen gelang den Kärntnern überhaupt nur ein einziges Tor gegen Sturm, das reichte am 17. Mai 2015 immerhin zu einem 1:0-Heimsieg.

WAC kommt gut erholt aus der Pause

Dem WAC hat wohl nicht nur das Last-Minute-1:0 über St. Pölten, sondern auch die zweiwöchige Pause gutgetan. Das davor gut gefüllte “Lazarett” ist fast leer, Spieler wie Dever Orgill, Gerald Nutz, Mario Leitgeb, Thomas Zündel, Benjamin Rosenberger oder Tadej Trdina stehen Trainer Heimo Pfeifenberger wieder zur Verfügung. Auch der zuletzt gesperrte Peter Tschernegg kehrt zurück. Toptorschütze Philipp Prosenik muss allerdings diesmal mit Oberschenkelproblemen passen.

Geht es nach der Statistik von Jubilar Joachim Standfest, der vor seinem 500. Bundesligaspiel steht, dürfen sich die “Wölfe” von Trainer Heimo Pfeifenberger Hoffnungen machen: Der 37-Jährige, auf Platz 6 der “ewigen” BL-Einsatzliste rangiert, gewann sein 100., 200., 300. und 400. Spiel – Letzteres im Dress des WAC gegen Sturm Graz.

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel SK Sturm Graz gegen WAC im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: SK Sturm Graz gegen WAC im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen