AA

LIVE: SK Sturm Graz gegen SV Mattersburg im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SK Sturm Graz gegen SV Mattersburg ab 16.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SK Sturm Graz gegen SV Mattersburg ab 16.00 Uhr. ©APA
Die Erfolgsserie soll für Sturm Graz auch am Samstag gegen Schlusslicht SV Mattersburg weitergehen. Wir berichten am Samstag ab 16.00 Uhr live vom Spiel im Bundesliga-Ticker.

 Seit der 0:1-Niederlage am 30. Juli in Ried holten die Steirer 25 von 27 möglichen Punkten. Geht es nach Trainer Franco Foda, dann soll dieser Trend gegen die Burgenländer prolongiert werden. “Wir sind Favorit und haben uns diese Position hart erarbeitet”, sagte der Deutsche, gab aber auch zu bedenken: “Der Tabellenplatz allein gewinnt keine Spiele. Jeder Einzelne von uns muss an seine Grenzen gehen.”

Sturm Graz ist auf harte Gegenwehr eingestellt

Foda ist auf harte Gegenwehr des Abstiegskandidaten eingestellt. “Die Mattersburger sind eine robuste, kompakte und athletische Mannschaft, die mit langen Bällen agiert. Sie waren zuletzt mit ihren Gegnern oft auf Augenhöhe, haben aber die Tore nicht gemacht”, erklärte der Coach und warnte speziell vor den Qualitäten der Burgenländer bei Standard-Situationen.

Auch Mattersburg-Trainer Ivica Vastic zeigte vor dem Kontrahenten Respekt. “Sturm hat eine individuelle Klasse in ihren Reihen, ist hinten kompakt und lässt dementsprechend nicht viel zu. Aus dieser gesicherten Defensive heraus agieren sie in der Offensive sehr geschickt, haben mit Uros Matic in der Mitte einen kreativen Regisseur, der Situationen gut erkennt und immer wieder geeignete Lösungen findet, aber auch mit Deni Alar einen Knipser, der im Moment einen Lauf hat”, sagte der Ex-Teamspieler über das Team seines früheren Vereins.

Mattersburger wollen sich beweisen

Für Mattersburg lief es zuletzt weit weniger rosig – aus den jüngsten sieben Runden schauten nur zwei Punkte heraus, der bisher letzte Sieg gelang am 13. August mit dem Heim-3:1 über den WAC. Dennoch rechnet sich Vastic gegen Sturm mit Hinweis auf die vier Remis in den vergangenen vier Duellen beider Clubs in Graz einiges aus. “Wir haben es dort schon bewiesen, dass wir auch in sehr schwierigen Situationen bestehen können, warum soll uns das jetzt nicht auch gelingen, schließlich sind unsere Leistungen nicht so schlecht, dass wir verzweifeln müssten. Wir müssen einfach unsere Chancen verwerten.”

Wir berichten am Samstag ab 16.00 Uhr live vom Spiel SK Sturm Graz gegen SV Mattersburg im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: SK Sturm Graz gegen SV Mattersburg im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen