AA

LIVE: SK Sturm Graz gegen Red Bull Salzburg im Bundesliga-Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SK Sturm Graz gegen Red Bull Salzburg ab 20.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SK Sturm Graz gegen Red Bull Salzburg ab 20.30 Uhr. ©APA
Red Bull Salzburg peilt im Kampf um den Meistertitel in Graz den nächsten Erfolg an. Wir berichten am Mittwoch ab 20.30 Uhr live vom Spiel in unserem Ticker.

Zwölf Runden vor Saisonende hält der Titelverteidiger ebenso wie der Zweite Rapid bei 46 Zählern. Das fünf Tore bessere Torverhältnis gibt den Ausschlag für Salzburg. Kapitän Jonatan Soriano und Co wissen am Mittwochabend (20.30 Uhr) jedenfalls schon vor Anpfiff in der UPC-Arena, wie die Tabellenlage aussieht.

Red Bull Salzburg braucht Punkte für Titelrennen

Auf die Konkurrenz, zu der Garcia auch noch die sieben Punkte zurückliegende Austria zählt, will Salzburg aber nicht zu viel Aufmerksamkeit verschwenden. “Ich denke lieber an uns selbst. Erst vor den letzten paar Spieltagen kann man sich diese Situation ansehen, dann ist manches klarer”, sagte Garcia zur Tabellensituation.

Erst vor drei Wochen trafen die beiden Mannschaften aufeinander. Die Roten Bullen gewannen das Cup-Duell mit 1:0. Auch in der Liga gab es für die “Blackys” aus der Steiermark wenig zu holen. Nur drei Siege in den jüngsten 26 Ligaspielen durfte Sturm bejubeln. Zu Hause gelang der letzte Dreier gegen den Liga-Dominator am 23. Oktober 2011 (2:1), seither lautet die Heimbilanz gegen Salzburg 0-4-4.

Sturm will die Salzburger “ärgern”

Franco Foda sieht die Gäste in der Favoritenrolle, dennoch: Sturm will den Meister mehr als ärgern. “Die Mannschaft ist willig und extrem hungrig im Training. Wir wollen gewinnen und alles dafür investieren”, kündigte Sturms Trainer an. Dazu müsse sein Team aber eine Klasseleistung abrufen. “Es reicht nicht, gegen Salzburg nur gut zu spielen. Man muss im Spiel immer hellwach sein, fokussiert und in Defensive konzentriert sein.” Fünf Punkte fehlen den Grazern derzeit auf die drittplatzierte Austria.

Donis Avdijaj wird dabei nur bedingt helfen können. Der deutsche Offensivmann hat seine viermonatige Verletzungspause überstanden und kann wieder voll mittrainieren. In Ried kam Avdijaj eine halbe Stunde zum Einsatz, für 90 Minuten reicht es noch nicht.

Verzichten muss Sturm außerdem auf die verletzten Flügelspieler Christian Klem und Thorsten Schick sowie den gesperrten Wilson Kamavuaka.

Wir berichten am Mittwoch ab 20.30 Uhr live vom Spiel SK Sturm Graz gegen Red Bull Salzburg im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: SK Sturm Graz gegen Red Bull Salzburg im Bundesliga-Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen