AA

LIVE: SK Sturm Graz gegen FK Austria Wien im Ticker

Die Wiener Austria kehrt am Samstag gegen Sturm Graz in den Liga Alltag zurück. Nach er unglücklichen Premiere in der Champions League ist der Meister gegen Sturm Graz gefordert, die nach zwei Siegen in Folge ihre anfängliche Krise scheinbar überwunden haben. Wir berichten ab 16:30 live vom Spiel.

Die Austria reist mit einer bitteren Niederlage im Gepäck nach Graz. Trotz sehenswerter Leistung reichte es gegen den FC Porto nicht zu einem Sieg. “Vieles in diesem Spiel war positiv, außer das Ergebnis. Ich hoffe, dass wir gegen Sturm mit der selben Ambition in die Partie gehen wie gegen Porto”, erklärte Austria-Trainer Nenad Bjelica. “Es gab auch nicht viel zu analysieren, denn die Mannschaft hat auf dem Platz perfekt gearbeitet. Jetzt müssen wir uns auf die nächste Aufgabe konzentrieren.”

Wiener Austria in Graz gefordert

Die bevorstehenden englischen Wochen sieht Bjelica nicht als Problem. “Wir haben nach Europacup-Spielen fast immer gute Leistungen gebracht, auch wenn wir nicht immer gewonnen haben. Aber wir müssen vor dem Tor effektiver werden”, forderte der Kroate. Der 42-Jährige überlegt, dem einen oder anderen Stammakteur eine Pause zu geben. So könnte etwa der an leichten Adduktorenproblemen laborierende Markus Suttner geschont werden.

Sturm Graz mit alter Stärke?

Angesichts des im Aufschwung befindlichen Gegners kann die Austria frische Kräfte durchaus gebrauchen. “Es war nur eine Frage der Zeit, bis es bei Sturm beginnt zu funktionieren”, erkannte der Austria Trainer. Geht es nach Sturm-Coach Milanic, dann soll diese Serie am Samstag ihre Fortsetzung finden. “Wir müssen von der ersten Minute an diszipliniert und intelligent spielen, denn wir wollen drei Punkte. Wenn wir gegen die Austria gewinnen könnten, wäre das ein wichtiger Skalp.” Die Doppelbelastung der “Veilchen” könnte eventuell ein Vorteil für Sturm sein, die zuletzt zweimal in Folge als Sieger vom Platz gingen.

Wir berichten am Samstag ab 16.30 Uhr live vom Spiel Sk Sturm Graz gegen FK Austria Wien im Ticker

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE: SK Sturm Graz gegen FK Austria Wien im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen