AA

LIVE: SK Rapid Wien gegen Wacker Innsbruck im Ticker

Rapid Wien trifft auf Wacker Innsbruck: Es wird spannend.
Rapid Wien trifft auf Wacker Innsbruck: Es wird spannend. ©APA
Rapid peilt im Hanappi-Stadion gegen Wacker Innsbruck den vierten Sieg in der Fußball-Bundesliga an. Ein Erfolg  ist auch dringend notwendig, damit das von Trainer Peter Schöttel ausgegebene Ziel, den Rückstand auf das Spitzenduo Austria und Salzburg zu verringern, erreicht werden kann. Wir berichten live im Ticker vom Match ab 16.00 Uhr.

Sieben Punkte fehlen Rapid derzeit auf den Wiener Erzrivalen, zwei auf den Titelverteidiger. Angesichts des angenehmen Restprogramms könnten die Hütteldorfer ihre Position vor dem Start zur Frühjahrsmeisterschaft noch deutlich verbessern.

“Wir sind in der Liga schon jetzt nicht aussichtslos zurück, und ab dem nächsten Jahr gibt es Chancengleichheit”, erklärte Schöttel mit Hinweis darauf, dass sein Team im Herbst durch die Europa League zehn Partien mehr als die Austria ausgetragen hat.Schöttel hofft nun, dass sich der durch die internationalen Auftritte entstandene Kräfteverschleiß am Sonntag vor vielen jungen Zuschauern – Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt – nicht allzu stark bemerkbar macht. “Wir müssen schauen, wie wir das Charkiw-Match verkraftet haben. Der Donnerstag hat uns viel Substanz gekostet.”

Rapid-Trainer Schöttel setzt auf Änderungen

Deswegen setzt der 45-Jährige, der im Falle eines Sieges bei 100 Punkten als Rapid-Trainer halten würde, auf Rotation und kündigte “vier bis fünf Änderungen” im Vergleich zum Donnerstag an. Ob auch Steffen Hofmann neu in die Startformation kommt, ist offen. Dem Kapitän machen noch immer hartnäckige Oberschenkelprobleme zu schaffen.

Wacker Innsbruck will Sieg in Wien holen

Selbst wenn Hofmann fehlen sollte, befindet sich Rapid klar in der Favoritenrolle, wie auch ein Blick auf die Statistik beweist. Seit dem 20. April 2002 (1:0) warten die Innsbrucker auf einen Sieg im Hanappi-Stadion, die jüngsten vier Runden beendeten sie zudem ohne vollen Erfolg. “Es wird Zeit, dass wir aus dem Hanappi-Stadion etwas mitnehmen”, forderte deshalb Coach Roland Kirchler.

Von Müdigkeit bei den Rapidlern geht der Tiroler nicht aus. “Es ist kein Vorteil für uns, dass sie am Donnerstag gespielt haben. Drei Tage Regeneration müssen genügen, außerdem hatten sie ja auch ein Erfolgserlebnis”, erinnerte Kirchler.

Wir berichten live ab 16.00 Uhr vom Spiel Rapid Wien gegen Wacker Innsbruck in unseren Ticker.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE: SK Rapid Wien gegen Wacker Innsbruck im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen