Live: SK Rapid Wien gegen Wacker Innsbruck im Ticker

Rapid und Wacker Innsbruck treffen beim letzten Meisterschaftsspiel aufeinander. Wir berichten live.
Rapid und Wacker Innsbruck treffen beim letzten Meisterschaftsspiel aufeinander. Wir berichten live. ©APA
Beim letzten Bundesliga-Match der Saison trifft der SK Rapid Wien auf Wacker Innsbruck vor wohl ausverkaufter Kulisse. Wir berichten ab 16 Uhr live in unserem Ticker.

Rapid-Trainer Peter Schöttel verspricht den Fans jedoch einen versöhnlichen Saisonabschluss: “Wir wollen uns mit einem Sieg und einer guten Leistung in den Urlaub verabschieden”, erklärte der Wiener, der noch um den Einsatz von Steffen Hofmann bangt. “Nach zwei Schlägen auf Knie und Oberschenkel bin ich etwas angeschlagen, aber ich möchte unbedingt spielen”, sagte der Rapid-Kapitän am Dienstag. Definitiv fehlen werden nebenBoris Prokopic auch Christopher Trimmel (Adduktorenprobleme) und Markus Heikkinen (Entzündung der Rissquetschwunde an der Hand).

Rapid wünscht sich Sieg zum Abschluss

Vor dem letzten Spiel der Saison zog Schöttel relativ zufrieden Bilanz. “Für uns geht eine schwierige Saison zu Ende, die wir schlussendlich mit Platz zwei erfolgreicher beenden werden, als viele dachten.” Zum Abschluss wartet auf Rapid noch einmal ein harter Brocken. “Wacker Innsbruck ist ein extrem unangenehmer Gegner, der auf viele Routiniers bauen kann und sehr organisiert auftritt.”

Obwohl es für die Innsbrucker nur noch ums Prestige geht, wollen sie im Hanappi-Stadion unbedingt punkten. “Ein gewisser Druck ist da, denn wir haben immer den Anspruch, eine gute Leistung zu bringen. Im vorgezogenen Urlaub befinden wir uns noch nicht”, betonte Innsbruck-Trainer Kogler.

Wir berichten ab 16 Uhr live vom Spiel SK Rapid Wien gegen Wacker Innsbruck im Ticker

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Live: SK Rapid Wien gegen Wacker Innsbruck im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen