AA

LIVE: SK Rapid Wien gegen SV Grödig im Ticker

Wir berichten am Sonntag ab 16.30 Uhr live vom Spiel SK Rapid Wien gegen SV GRödig.
Wir berichten am Sonntag ab 16.30 Uhr live vom Spiel SK Rapid Wien gegen SV GRödig. ©APA
Am Sonntag treffen Rapid Wien und Aufsteiger SV Grödig zum ersten Mal aufeinander. Wir berichten am Sonntag ab 16.30 Uhr live in unserem Fußball-Ticker. 

Dila Gori zog am Donnerstag im Hanappi-Stadion einen echten Abwehrriegel auf, die Grödiger werden sich da schon mehr zutrauen, vor allem da sie stark in ihre Bundesliga-Premierensaison gestartet sind. Damit rechnete auch Rapid-Trainer Zoran Barisic. “Ich erwarte sie nicht so wie Dila Gori. Ich glaube, dass Grödig etwas höher attackieren, nicht so tief stehen wird. Aber im Endeffekt liegt es an uns selber, was wir zulassen”, sagte der Wiener. Aufpassen müsse man bei ruhenden Bällen. “Sie lassen sich bei Standardsituationen immer sehr viel einfallen”, hob Barisic eine der Stärken des Gegners hervor.

Rapid Wien peilt Heimsieg an

Die Hütteldorfer peilen natürlich einen Heimsieg an. “Wir wissen, dass wir in der Liga gegen jeden Gegner gewinnen können, aber genauso, wenn wir nicht unsere Leistung bringen, auch verlieren können”, war sich Barisic bewusst. Da die Wiener am Donnerstagabend viel Aufwand im Spiel nach vorne betrieben, ist zu erwarten, dass es gegenüber dem Europa-League-Spiel zu der einen oder anderen Umstellung kommt. “Es ist ganz wichtig, die Balance zu finden innerhalb der Mannschaft. Wir müssen schauen, wer auf 100 Prozent Kapazität ist und wer ein bisserl eine Pause braucht”, ließ sich Barisic aber noch nicht in die Karten blicken.

Petsos wird nicht im Einsatz sein

Aller Voraussicht nach nicht zum Einsatz kommen wird Thanos Petsos, der gegen Dila Gori zweimal einen Schlag auf das Knie bekam und deshalb auch beim Freitagtraining fehlte. “Er hat natürlich Schmerzen, schauen wir einmal, ob es sich für Sonntag ausgeht”, sagte Rapids Trainer, der aber wohl im Hinblick auf Donnerstag kein Risiko eingehen wird.

Grödig erwartet Herausforderung

Die zweitplatzierten Salzburger sammelten bisher zehn Punkte und damit um zwei Zähler mehr als die Rapidler. “Rapid ist aber ganz klar Favorit, da spielt der Rekordmeister daheim gegen den Aufsteiger”, sagte Grödig-Trainer Adi Hütter zur Ausgangslage. Für seine Truppe sei es eine große Herausforderung, im “St. Hanappi” zu bestehen.

Seine Mannschaft stehe jedenfalls völlig zurecht auf Rang zwei. “Unsere Siege waren alle verdient. Wir arbeiten einfach sehr hart und die Mannschaft setzt die Vorgaben alle um. Um uns weiter vorne etablieren zu können, muss aber viel zusammenpassen”, war sich Grödigs Coach bewusst.

Wir berichten am Sonntag ab 16.30 Uhr live vom Spiel SK Rapid Wien gegen SV Grödig in unserem Fußball-Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE: SK Rapid Wien gegen SV Grödig im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen