AA

LIVE: SK Rapid Wien gegen SCR Altach im Ticker

LIVE-Ticker zum Spiel SK Rapid Wien gegen SCR Altach ab 18.30 Uhr.
LIVE-Ticker zum Spiel SK Rapid Wien gegen SCR Altach ab 18.30 Uhr. ©APA
Rapid Wien ist nach den zuletzt enttäuschenden Leistungen heiß auf Wiedergutmachung. Altach, in der Tabelle drei Punkte vor den Hütteldorfern Zweite, sollen am Samstag den Frust von Grün-Weiß zu spüren bekommen. Wir berichten live vom Spiel im Ticker.

“Wir müssen jetzt Ergebnisse liefern”, stellte Sportdirektor Andreas Müller unmissverständlich klar. In den vergangenen Wochen kam der anfangs recht rund laufende Rapid-Motor ins Stottern, beim 2:4 in Ried am 2. Oktober soff er dann regelrecht ab. “Wir können mit der Situation nicht zufrieden sein, aber wir können die Ziele jetzt nicht über Bord werfen”, sagte Müller, der den Neun-Punkte-Rückstand auf Sturm nicht überwerten wollte: “Natürlich ist Graz vorne, aber ich schaue nicht jeden Tag auf die Tabelle.”

Rapid Wien will wieder “zusammenrücken”

Für Trainer Mike Büskens lautet ein Teil der Lösung “Zusammenrücken”. “Die Mannschaft hat keinen schlechten Charakter. Sondern es geht darum, miteinander noch enger die Sachen zu erleben”, betonte Müllers Landsmann, der auf Philipp Schobesberger (Knie) und Altmeister Steffen Hofmann (Adduktoren) verzichten muss. Auch Stürmer Matej Jelic ist noch nicht ganz fit, könnte aber schon in der kommenden Woche “eine Alternative” sein.

Altach wird sich jedenfalls erst mit den Gegebenheiten im Allianz Stadion anfreunden müssen, schon am Donnerstag war klar, dass man die 20.000er-Marke überschreiten wird. Büskens forderte seine Truppe auf, “geduldig” zu bleiben, “nicht unruhig” zu werden. “Sie lauern auf jeden Ballverlust, da hatten wir in Ried den einen oder anderen zu viel”, erinnerte Büskens und lobte den Gegner: “Altach ist eine Mannschaft, die über Jahre gewachsen ist. Es ist ein Team mit Spielern, die der Mannschaft ein gutes Gesicht geben. Mit Oberlin ist Qualität dazu gekommen.”

Altach erwartet dominaten Gegner

Jener Oberlin, der zuletzt beim 2:1-Heimsieg Altachs über den WAC nach vier Spielen Pause wieder traf, ist nach einem Magen-Darm-Infekt allerdings für Samstag fraglich. Auch Kapitän Philipp Netzer könnte aus diesem Grund ausfallen. “Leider haben wir ein paar Ausfälle und Fragezeichen für Samstag, aber ich bin zuversichtlich dass wir die richtige Mischung finden werden”, sagte Altach-Coach Damir Canadi.

Dass Rapid unter Zugzwang steht, ist auch Canadi klar. “Altach ist aktuell zwei Ränge vor Rapid, das ist für unseren Gegner auf jeden Fall nicht zufriedenstellend. Sie müssen gewinnen”, schob er die Favoritenrolle den Gastgebern zu. “Rapid hat bisher zwei Gesichter gezeigt. Fakt ist, dass sie zuhause noch keinen Gegentreffer bekommen haben. Ich erwarte sie sehr dominant, vor allem in den ersten 30 Minuten.”

Wir berichten am Samstag ab 18.30 Uhr live vom Spiel Rapid Wien gegen SCR Altach im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE: SK Rapid Wien gegen SCR Altach im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen