LIVE: SCR Altach gegen First Vienna FC im Ticker

Die Vienan wittert ihre Chance gegen Tabellenführer Altach
Die Vienan wittert ihre Chance gegen Tabellenführer Altach ©sport-pictures.org/Thomas
Mit einem 2:0 über Kapfenberg hat sich Altach in der Vorwoche einen respektablen Vorsprung von acht Punkten im Titelkampf herausgespielt. Diesen wollen sie nach Möglichkeit weiter ausbauen, aber zumindest halten. Wir berichten ab 18:30 live vom Spiel.

Vienna ist nach der 1:0 Niederlage gegen Parndorf bereits drei Punkte hinter dem neunten Platz, der zur Relegation berechtigen würde. Weitere Niederlagen können sich die Döblinger eigentlich nicht leisten, viele ihrer Ergebnisse entsprechen auch nicht den Leistungen. Wenn die Wiener aus der Abstiegszone kommen wollen, dann müssen sie jetzt Ergebnisse liefern.

Vienna mit schlechter Bilanz

Die bisherigen Duelle zwischen Altach und Vienna waren klare Angelegenheiten für die heutigen Gastgeber. Zweimal lautete das Ergebnis 4:1 für Altach. Dass die Vienna klarer Außenseiter ist, weiß Trainer Kurt Garger, der aber genau darin seine Chance sieht. Die Vienna kann nur überraschen und wenn sie ihre Chancen nützt, könnte das auch tatsächlich gelingen.

Altach ohne Aigner

Altach muss in diesem Spiel auf seinen Torjäger Hannes Aigner verzichten. Er ist nach seiner fünften Gelben Karten gesperrt. Verletzt sind bei Altach Andreas Lienhart, der heute ebenfalls fehlen wird. Die Partie, geleitet von Sebastian Gishamer, zusammen mit seinen Assistenten Christian Rigler und Johannes Pummerer, ist am Papier eine sehr klare Sache. Eine weitere klare Klatsche wie in den ersten beiden Duellen wäre für die Vienna jedenfalls fatal, doch daran will vor dem Spiel natürlich niemand denken.

 

Wir berichten ab 18:30 live vom Spiel SCR Altach gegen Firtst Vienna FC in unserem Ticker

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • LIVE: SCR Altach gegen First Vienna FC im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen