AA

LIVE: SC Wiener Neustadt gegen Red Bull Salzburg im Ticker

Wir berichten vom Spiel SC Wiener Neustadt gegen Red Bull Salzburg in unserem Live-Ticker.
Wir berichten vom Spiel SC Wiener Neustadt gegen Red Bull Salzburg in unserem Live-Ticker. ©APA
Am Samstag will Red Bull Salzburg den ersten Grundstein zur angestrebten Rückeroberung des österreichischen Meistertitels legen. Um 19 Uhr treffen die Salzburger auf SC Wiener Neustadt. Wir berichten in unserem Live-Ticker.

“Wir wollen sofort ein positives Signal setzen”, betonte Salzburg-Trainer Roger Schmidt. “Wir wollen das auf den Platz bringen, was wir uns in der Vorbereitung erarbeitet haben. Wir müssen das beweisen, was wir auch in den Testspielen gezeigt haben.”

Red Bull Salzburg setzt auf Qualität

Auch Wr. Neustadt war zuletzt ein guter Boden für die Bullen, in den vergangenen drei Gastspielen in Niederösterreich gab es jeweils einen Sieg mit zumindest drei Toren Differenz. “Es geht sicher nie nur um die Höhe der Siege”, erklärte Schmidt. “Durch unsere Qualität im Spiel nach vorne sind viele Tore möglich.” Von dem Gerede über die Überlegenheit des Teams werde man sich aber “sicher nicht einlullen lassen”.

Mit dem Peruaner Yordy Reyna oder dem von der SV Ried zurückgekehrten Marco Meilinger sind punktuelle Verstärkungen dazugekommen. Vor allem Meilinger hat einen guten Eindruck hinterlassen. “Es war eine gute Entscheidung, ihn zurückzuholen. Das kann man nach vier Wochen schon sagen”, meinte Schmidt.

Bullen vor Wiener Neustadt gewarnt

Schmidt warnte vor Wr. Neustadt. “Sie haben in der letzten Saison gezeigt, dass sie fighten können. Dass sie sich in der Liga gehalten haben, war keine einfache Aufgabe für Heimo Pfeifenberger und den Verein.” Vor dem früheren Salzburg-Idol hat der Red-Bull-Coach besonderen Respekt. “Er schafft es gut, die Mannschaft einzustellen. Und er ist einer, der seine Mannschaft sehr gut motivieren kann.”

Die Möglichkeiten sind zwar beschränkt, Pfeifenberger will das mit “Charakter und Zusammenhalt” wettmachen. “Unser Ziel ist der Klassenerhalt, wir haben wieder 36 beinharten Runden vor uns”, meinte der Neustadt-Trainer. In der Vorsaison hat sein Team die dazu nötigen Punkte vor allem zu Hause geholt. In den jüngsten zehn Ligaheimspielen setzte es nur eine Niederlage, allerdings ein bitteres 0:6 gegen die Bullen.

“Salzburg ist wie jedes Jahr der Topfavorit. Sie haben in der Transferzeit auf Kontinuität gesetzt”, erinnerte Pfeifenberger. “Wir haben keinen Druck. Es setzt niemand voraus, dass wir gegen sie etwas holen.”

Wir berichten am Samstag ab 19 Uhr vom Spiel SC Wiener Neustadt gegen Red Bull Salzburg in unsere Fußball Live-Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • LIVE: SC Wiener Neustadt gegen Red Bull Salzburg im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen